Festplatte mit Wechselrahmen in 2 PC's?

• Hallo TT-ler!
    Habe folgendes Problem.
    Ich wollte mir eine Festplatte mit XP-System für Zuhause herrichten die ich dann per Wechselrahmen aber auch bei meinem Bruder nutzen kann!
    Gejumpert ist alles soweit ich erkennen kann richtig. Die Festplatte läuft in jedem Rechner allein als Master! Eine 2. Paltte als Slave gib es nicht!
    Habe das System bei mir Zuhause eingerichtet und läuft prima!
    Allerdings bei mein Bruder bekomme ich eine XP-Boot-Fehlermeldung (CDHKS).

Ist es jetzt grundsätzlich nicht möglich eine Platte an PC A zu installieren und auch am PC B zu betreiben?

Was könnten die Fehler sein die ich gemacht haben könnte?

DANK AN ALLE TT-LER!!!

MfG aus Bremen!

• Wenn die PC`s genau gleich von der Hardware sind, stellt es überhaupt keine Probleme dar.
    Ansonsten wird aus meiner Erfahrung garnicht gebootet.

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Wenn die PC`s genau gleich von der Hardware sind, stellt es überhaupt keine Probleme dar.
    Ansonsten wird aus meiner Erfahrung garnicht gebootet.

Gruß
    Christopher ;)

Sind leider 2 unterschiedliche Rechner!

Vielleicht muß/kann man eine
    weitere (oder erweiterte) Bootdatei (oder so :rolleyes: ) erstellen?!?

• Meines Wissens nach geht das nicht da Windows nicht weiss welche Treiber für die Hardware gebraucht werden. Im Endeffekt wird einfach nicht geboot. Habe es selbst schon ausprobiert.
    Du könntest dir aber auf der HD 2 Partitionen anlegen. Auf der ersten Partition installierst du Windows am PC A, auf der zweiten Partition installierst du am PC B Windows. Dann hast du 2 verschiedene Betriebssysteme auf einer Platte welche 100%ig an beiden Rechner laufen

• Zitat

Original geschrieben von Manfred27
    Meines Wissens nach geht das nicht da Windows nicht weiss welche Treiber für die Hardware gebraucht werden. Im Endeffekt wird einfach nicht geboot. Habe es selbst schon ausprobiert.
    Du könntest dir aber auf der HD 2 Partitionen anlegen. Auf der ersten Partition installierst du Windows am PC A, auf der zweiten Partition installierst du am PC B Windows. Dann hast du 2 verschiedene Betriebssysteme auf einer Platte welche 100%ig an beiden Rechner laufen

Danke! :top:
    Soweit wäre das jedenfalls bis jetzt die beste Alternative!
    Da hätt' ich gleich die nächste Frage:
    Partition A: Betriebssystem PC 1
    Partition B: Betriebssystem PC 2
    Partition C: Speicherplatz für div. Datein!
    Können BEIDE Betriebssysteme auf Partition C zugreifen?

MfG.

• Wenn du 3 Partitionen erstellst hast du eigentlich 3 Festplatten, sozusagen. Windows stellt es jedenfalls so dar und es wird so gehandhabt.
    Du kannst auf jede Partition zugreifen. Was ich mir nicht sicher bin ob es mit NTFS auch läuft oder nur mit FAT32 (NTFS ist von der Datensicherheit besser). Ich würde es mal mit NTFS probieren, und falls es dann nicht geht halt mit FAT32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!