Nokia 6630 & RS-MMC Problem

• Hi zusammen

Ich bin seit heute ein (fast) glücklicher Besitzer des Nokia 6630. Es ist ein wirklich geniales Gerät, nur habe ich das Problem, dass die RS-MMC (original Nokia 64MB) immer wieder nicht mehr erkannt wird. Manchmal hilft ein blosses rausnehmen der Karte, manchmal hilft aber nur ein Neustart des Handies. Formatiert habe ich die Karte sowohl im Gerät als auch am PC, leider ohne Erfolg. Ich habe die Software Version 2.39.15, Datum 11.11.04 drauf.

Könnte es ein Hardware Defekt sein?

Vielen Dank zum Voraus für eure Hilfe und mit freundlichen Grüsse

JCD

• ich denke mal das deine mmc defekt ist
    das problem hatte ich auch

ob der shop in dem du das handy gekauft hast nur die karte tauscht oder nicht kann ich nicht sagen aber ich hatte mir damals einfach ne neue bestellt (vorallem weil bei mir nur die VF 32mb mmc dabei war)

kannst einfach mal nach "nokia 64 MB multimedia card MU-1" suchen
    bei amazon kostet die 64er etwas über 20 euro

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• 20€ für ne 64er is recht teuer...
    Kauf die lieber bei extreMerory
    Bei ebay(is nen shop)
    ne 512er für 45...

Funktioniert bei mir einwand frei und man hat was von...

--->X-eagle<---

• Ja aber du hast auch garantiert kein 6630.

Da läuft im Moment nur das Original mit 64 MB mit.

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• Hi

Vielen Dank für die Antworten. Ich war heute morgen kurz im Media Markt und sie haben mir das Gerät ausgetauscht (die Karte habe ich aber behalten). Ca. eine Stunde habe ich damit rumgespielt und schon trat das "Speicherkarteproblem" wieder auf. :( Ich bin dann noch in einen anderen Shop gegangen, wo ich dann durch Zufall herausfand, dass ich die Karte falsch in den Slot gesteckt habe, d.h. die Karte nicht eingerastet und wurde nur durch den Deckel hereingedrückt. :apaul: Darum also die sporadischen Ausfälle.

Aber jetzt ist sie eingerastet un das Problem trat bisher nicht mehr auf!

Vielen Dank für eure Hilfe und mit freundlichen Grüssen

JCD

• Bei meinem N-Gae stand uach damals max. 128er..
    ich hab da ne 1 gb karte rein gepackt..

--->X-eagle<---

• Das habe ich hier bereits mehrfach geschrieben, dass man die Karte am besten mit einem Streichholz oder etwas ähnlichem in den Schacht drücken muß, bis sie einrastet. :)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von X-eagle
    Bei meinem N-Gae stand uach damals max. 128er..
    ich hab da ne 1 gb karte rein gepackt..

Ja! Es geht hier aber nicht um die Grösse sondern um den Typ der Speicherkarte. Und es gibt keine RS-DV-MMC (!!!!) 1,8V mit >64MB

Gruss Dacoco

• Dacoco danke...

Die Leute wollen es einfach nicht einsehen dass es z.Z. keine größeren MMCs gibt wie die orig. Nokia 64er MB Karte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!