Was haltet Ihr von diesem 17" TFT-Display?
http://www.penny.de/angebote_multimedia/monitor.html
Gibt's nächste Woche bei PENNY und würde mich - ehrlich gesagt - schon reizen...
Gruß, handy-andy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was haltet Ihr von diesem 17" TFT-Display?
http://www.penny.de/angebote_multimedia/monitor.html
Gibt's nächste Woche bei PENNY und würde mich - ehrlich gesagt - schon reizen...
Gruß, handy-andy
Hört sich ganz gut an und ist Preislich auch gut.
Allerdings würde ich auf die 16ms Falltime aus den Herstellerdaten nicht viel geben.
Ein Blick auf prad.de ist sicher nicht verkehrt.
P.S. Im MM Prospekt von Gestern war ein Video7 für 222€ drin..
Hi,
meine wirklich ganz persönliche Meinung ist: Was willst du mit nem "Kindermonitor" mit 17 Zoll?
Ich hatte schon vor ca. 4 Jahren einen 19-Zöller (CRC), nun kam ein 19er TFT noch dazu (ist zum Glück noch mal knapp 3 cm mehr in der Diagonalen).
Den billigsten mir bekannten 19er TFT gibt es z. B. bei Arlt.com (siehe Angebot in der Menuleiste links).
Außerdem ist nie verkehrt, noch im Geschäft einen Pixelfehlertest zu machen. Aber sowas geht halt nur im Fachgeschäft und nicht beim Lebensmitteldiscounter.
Gruß
Sackgesicht
Kindermonitor?
Ich nutze bisher einen 17" Röhrenmonitor, ein Medion-Gerät, das ich vor über 7 Jahren bei Aldi gekauft hatte, das aber nach wie vor einwandfrei funktioniert.
Mich nervt einfach die Größe (insbesondere Tiefe) dieses Teils.
Von daher wäre der TFT doch schon ein großer Fortschritt.
Gruß, handy-andy
Grundsätzlich würde ich mir diesen Monitor auch mal bei einer großen Kette z.B. MediaMarkt oder ähnlichen mal live ansehen. Kaufen kannst du dann immer noch im Penny Markt.
Ansonsten muss dir klar sein, das der Monitor mit einer Nativ Auflösung von 1280x1024 läuft. Jede andere Auflösung ist nur mit starken Qualitätseinbusen möglich.
Je nach Einsatzgebiet kann es durchaus auch zu „Schlierenbildung“ kommen. Dies resultiert i.d.R. aus der relativ langsamen Reaktionszeit des Displays.
Fazit:
Sieh es dir an. Wenn möglich teste es mal ob es für deinen Einsatzzweck geeignet ist
So, ich habe mir den Monitor vorher bei Penny geholt, nachdem die nette Verkäuferin ihn mir schon heute rausgegeben hat
Fazit: Scharfes Bild, keine Pixelfehler --> ich bin zufrieden!
Gruß, handy-andy
Dann viel Spaß und Glück damit.
Sackgesicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!