Loox 410 oder MDA Compact

• Hallo -> ich bin auf der suche nach was neuem....

ich besitze ein 6230, und möchte
    - besseres Display (für 3gp)
    - besseren Terminplaner

was ich noch möchte ist PocketWord + PocketExel
    Aufgabenliste

bin am überlegen ob ich einen Loox 410 ersteigern soll als Zweitgerät,
    oder ob ich ein MDA Compact kaufen soll !?

ein 6630 kommt nach den hier gemachten Aussagen nicht wirklich in Betracht...

hat mit jemand eine Entscheidungshilfe ? oder Tip ?

Danke
    Grüsse Hans

• Also wenn du das Gerät in allen Lebenslagen brauchst kann ich dir den MDA ans Herz legen.
    Aber wenn du zum größten Teil das Gerät zuhause hast natürlich den PDA. Hatte auch mal ein Handy und nen PDA ist eigentlich schon eine Mühe immer beides rum zu schleppen.
    Ich mache es nicht mehr.

• Stehe vor einer ähnlichen Situation, jedoch habe ich sowohl einen MDAc als auch die Kombi T39m-PalmT3.

Unabhängig vom Betriebssystem kann es je nach Situation praktisch sein, mehrere Möglichkeiten zu haben:

1. Möglichkeit: man hat viel Platz in der Tasche --> Handy + extra PDA

2. Möglichkeit: man hat begrenzt Platz in der Tasche und will daher nur ein Gerät mitnehmen, trotzdem benötigt man einen brauchbaren Organizer --> MDAc

3. Möglichkeit: man benötigt keinen Organizer --> nur Handy

Daher werde ich wohl T3 und MDAc behalten, zumal man ja beide problemlos über den PC auf dem gleichen Stand halten kann.

Tom

... addicted to BlackBerry ...

• Ich denke der 410 wäre für dich und deine Ansprüche besser.
    Da du sagst, dass du mit Exel+Word arbeiten möchtest, würde ich dir eher den ,,richtigen PPC" ans Herz legen, da dieser einfach ein größeres Display hat, und sich somit Exel-Datein komfortabeler anschauen lassen. Hier würde ich dir aber ein Gerät mit WM2003Se empfehlen(wie z.B. Dell X30 Bt/Wl), da man die Dateien hie im Querformat betrachten kann.
    mfg

Alle Leute haben eine Nähmaschien,ein Radio,einen Eisschrank und ein Telefon.Was
    machen wir nun?fragte der Fabrikbesitzer.
    Bomben,sagte der Erfinder.
    Krieg,sagte der General.
    Wenn es denn gar nicht anders geht,sagte der Fabrikbesitzer.

Wolfgang Borchert
    Lesebuchgeschichten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!