Siemens Euroset 2020 an Auerswald 4410 klingelt nicht

• Hallo miteinander!

Mein Problem: An einer neu eingerichteten Auerswald 4410 USB sollten Siemens Euroset 2020 CLIP als analoge Nebenstellenapparate zum Einsatz kommen.

Und die Teile wollen einfach nicht klingeln. Nur die (Uhrzeit-) Anzeige flackert ein wenig, CLIP tut auch nicht.

Wenn ich die Frequenz der Rufspannung von 25 auf 50 Hz ändere (geht nur global), dann tut alles wie es soll. Allerdings mag das ein alter Zusatzwecker nicht und schweigt dann.

Was tun? Kennt jemand das Problem?

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

• Handelt es sich bei der Rufspannung um ein Rechtecksignal? Das würde dann die Schwierigkeiten der Telefone erklären. Ich hatte ein ähnliches Problem auch schon mal an einer Gigaset 1000 TAE. Ein neues Euroset 2010 funktionierte nur eingeschränkt. Ältere Telefone ohne irgendwelche elektronischen Spielereien haben keine Probleme mit der Rechteckspannung.
    Bei dir hilft wohl nur auf 50 Hz zu gehen und eventuell einen anderen Zusatzwecker einzusetzen.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Das mit der Rechteckspannung kann schon sein, ich habe kein Oszi bei der Hand um das zu überprüfen, aber den Verdacht hatte ich auch schon.

Ich habe parallel auch mal bei Auerswald angefragt, wenn die nix wissen, werde ich das mit der Wellenform mal gezielt fragen.

Danke dennoch.

(B. Brecht)

• Manchmal steht so etwas auch in der Bedienungsanleitung drin. Bei deiner nicht?

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Sorry für die späte Antwort, ich kam nicht dazu :rolleyes:

Inzwischen hat mit die Firma Siemens helfen konnen, indem sie mir eine (nicht Dokumentierte) Prozedur zum Umschalten der Ruffrequenz genannt hat. Jetzt geht das auch mit 25 Hz.

Der Auerswald-Support meinte nur, dass die Zusatzklingel sicherlich nicht mehr den aktuellen Normen entspricht (tut sie sicher auch nicht) und ich sie austauschen solle. Warum allerdings die Siemens-Telefone nicht mit der Standard-Einstellung funktionieren, schweigen sie sich aus.

Danke für die Hilfe dennoch.

(B. Brecht)

• ich habe mir sagen lassen, dass wenn man die Batterienen in das Siemens einlegt, dass dann die Probs behoben sind. Irgendwie kommt nicht genug Saft über die Leitung.

Ciao
    Bär

• Umschalten Ruffrequenz

[

Hallo Woscit,

der Beitrag ist zwar schon recht alt, aber das Problem ist bei mir akut.

Könntest Du mir die Prozedur von Siemens mailen?

Ich habe zwar ein Euroset 2015, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Besten Dank im Voraus

frido12

QUOTE] Original geschrieben von Woscit
    Sorry für die späte Antwort, ich kam nicht dazu :rolleyes:

Inzwischen hat mit die Firma Siemens helfen konnen, indem sie mir eine (nicht Dokumentierte) Prozedur zum Umschalten der Ruffrequenz genannt hat. Jetzt geht das auch mit 25 Hz.

Der Auerswald-Support meinte nur, dass die Zusatzklingel sicherlich nicht mehr den aktuellen Normen entspricht (tut sie sicher auch nicht) und ich sie austauschen solle. Warum allerdings die Siemens-Telefone nicht mit der Standard-Einstellung funktionieren, schweigen sie sich aus.

Danke für die Hilfe dennoch. [/QUOTE]

Es gibt immer jemanden, der mehr weiß als du selbst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!