Neuer IPod Shuffle!

• Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht vorteilhaft, daß der Player kein Display hat.

Ich möchte jedenfalls bei meinem MP3 Player nicht auf das Display verzichten.

Es ist einfach nur praktisch:

- Titelsprung
    - Equalizer
    - Radio mit Frequenzanzeige
    - ID TAG
    - Datum ;)
    - Uhrzeit ;)
    - und vieles mehr....

Preislich gesehen ist der Shuffle auch noch definitiv überteuert.

SunnyStar

• @flam3:

Du hast den Thread aber schon von Anfang an komplett gelesen, oder?

Oder warum weißt Du nicht, dass man die Random-Funktion auch abschalten kann?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar

Lässt sich schlecht mit nem MP3 Stick vergleichen oder ?
    Außerdem klaut so ein Display wie deiner auch nur Strom.

Wie gesagt, ich kann auf einen Display verzichten.
    Außerdem heißt Shuffle nicht nur, dass die Titel per Zufall wiedergegeben werden, sondern auch per Zufall aus der eigenen Musiksammlung auf den Stick überspielt werden können. Das alles über iTunes. So gelesen auf der Apple. com Seite.

Zitat: "Danach können Sie einzelne Songs per Drag&Drop bewegen, den iPod automatisch mit bevorzugten Wiedergabelisten oder einer zufälligen Titelauswahl aus Ihrer Musikbibliothek füllen lassen."

• Also schick ist er. Und er ist klein.

Ist das jetzt schon fix ob nur mit iTunes oder auch ohne? Denn wenn man das einfach so draufziehen könnte, dann würde ich fast schwach werden. Obwohl ich eigentlich keinen brauche :)

MfG Florian

p.s.

Zitat

Dis|play [–plɛı, engl.] n. 9 1. Zurschaustellung (von Waren) im Schaufenster; 2. EDV: optische Datenanzeige

Das n. ist Neutrum.
    => "das Display".

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Was ist an dem denn so besonders? Geht der jetzt nur weg wie warme Semmeln, weil dort Apple drauf steht?

Er sieht ja schick aus, aber das wäre mir das Geld nicht wert. Wahrscheinlich muss man Apfelfan sein um das zu verstehen ;)

Der Vorteil ist, dass das Gerät einen Akku hat und nicht mit AAA- Batterien betrieben werden muss. Ausserdem wird in vielen Flash-Playern der letzten Rotz verbaut, das kann man bei Apple getrost ausschließen, die machen sich wohl kaum ihr Image kaputt. Abgesehen davon ist der Preis auch alles andere als schlecht.

Und er ist von Apple ;)

• Zitat

Original geschrieben von saarpreme
    Der Vorteil ist, dass das Gerät einen Akku hat und nicht mit AAA- Batterien betrieben werden muss.

Wo ist da der Nachteil.
    Was kosten 2 AAA Akku's? 2 Euro, 3 Euro? :rolleyes: ;)

Zitat

Abgesehen davon ist der Preis auch alles andere als schlecht.

99 Euro für ein 512 MB Player ohne Display findest Du nicht schlecht? Dann kennst Du wohl die heutigen Preise nicht so recht. ;)

Zitat

Und er ist von Apple ;)

Und? Was hast Du davon? :rolleyes: ²

Im Falle des Ipod shuffle bin ich mir sicher, daß man mindestens 30% des Kaufpreises nur dafür zahlt, weil Apple auf das Gehäuse gedruckt wurde.

Naja, aber wenn es nicht solche Menschen wie Dich nicht geben würde, würde es Apple sehr viel schlechter gehen.... ;)

SunnyStar

• Hi,

ein integrierter Akku ist für mich ein Grund gegen einen Kauf, nicht dafür. Triple AAAs kann man kaufen, auch als Akku - einen internen Akku bekommt man nicht gewechselt, insbesondere nicht bei einem Gerät der ~100 Euro Preisklasse.

Ich würde aber dem Ipod Shuffle auch eine bessere Soundqualität zutrauen als u. a. dem von Dir, Sunny Star, angepriesenen MP3-Player. Klar, für manche mag das eher zweitrangig sein, ab einer gewissen Kopfhörerklasse wirds dann aber doch wieder wichtiger.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Hi,

ein integrierter Akku ist für mich ein Grund gegen einen Kauf, nicht dafür. Triple AAAs kann man kaufen, auch als Akku - einen internen Akku bekommt man nicht gewechselt, insbesondere nicht bei einem Gerät der ~100 Euro Preisklasse.

Ich würde aber dem Ipod Shuffle auch eine bessere Soundqualität zutrauen als u. a. dem von Dir, Sunny Star, angepriesenen MP3-Player. Klar, für manche mag das eher zweitrangig sein, ab einer gewissen Kopfhörerklasse wirds dann aber doch wieder wichtiger.

Ich gehe jetzt mal ganz salopp davon aus, daß sich die beiden Player in dieser Preisklasse nicht viel nehmen werden.

Solche Geräte werden teilweise zum joggen benutzt. Und da spielen Nuancen einer besseren Klangqualität keine wirklich prägende Rolle.

Ganz anders ist das bei den Kalibern wie des normalen Ipod's mit seinen Konkurrenten Iriver, Creative Zen usw....

Wobei auch da Ipod die Spitzenposition in Bezug auf die Klangqualität schon lange an Iriver abgegeben hat.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Und? Was hast Du davon? :rolleyes: ²

Das ist eine völlig falsche und unsinnige Frage. Man merkt, dass Du das Prinzip nicht verstanden hast... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!