Neuer IPod Shuffle!

• Zitat

Original geschrieben von Senior Sanchez
    Nen richtiges Wechsellaufwerk OHNE DRM ist mir viel lieber als mit sonem scheiß kopierschutz wie von iTunes auferlegt.

Ähm soll das heißen, dass ich meine eigenen MP3's die kein DRM besitzen nicht auf den Shuffle bekommen würde ? Ich mein ich hab schliesslich noch meine Audio CD's die ich selber auf den Rechner ziehe und gerne auf dem Shuffle hätte.

mfg
    kingpin

• Zitat

Ähm soll das heißen, dass ich meine eigenen MP3's die kein DRM besitzen nicht auf den Shuffle bekommen würde ? Ich mein ich hab schliesslich noch meine Audio CD's die ich selber auf den Rechner ziehe und gerne auf dem Shuffle hätte.

mfg
    kingpin

Doch, doch, das geht. Es ging mehr um die iTunes Integration das man sich damit recht große Zwänge auferlegt, da ist das nämlich so.

mfg Senior Sanchez

• Also ist es nicht möglich , dass ich den Stick mal bei nem Kumpel an Rechner halte mir von ihm mal ne MP3 sauge ohne dass er sich gleich itunes installieren muss ?

Das wär in der Tat öde. Ich mein, dass ich mal zu nem Kumpel fahre wegen ein bischen Musik kommt nich oft vor, aber trotzdem bringt mich das zum nachdenken.

EDIT: Wie sieht das eigentlich bei "normalen" nicht Apple MP3 Stick-Playern aus mit der Speicherverwaltung. Muss ich da auch vorher festlegen wieviel Speicher ich als USB Stick haben will und wieviel für Musik ??
    Oder kann ich bei den anderen Sticks einfach die Daten raufziehen und der Player erkennt die darin enthaltenen MP3s, AACs oder OGGs ?

• Zitat

Also ist es nicht möglich , dass ich den Stick mal bei nem Kumpel an Rechner halte mir von ihm mal ne MP3 sauge ohne dass er sich gleich itunes installieren muss ?

Das wär in der Tat öde. Ich mein, dass ich mal zu nem Kumpel fahre wegen ein bischen Musik kommt nich oft vor, aber trotzdem bringt mich das zum nachdenken.

hast du meine vorige Antwort genau gelesen? Also nochmal: Du kannst beliebige MP3s auf den Ipod Shuffle spielen, nimmst du allerdings Titel aus dem iTunes Musicstore, dann hast du da nen DRM drauf, was der Ipod logischerweise entsprechend behandelt.

Der umgekehrte Fall ist allerdings zumindest beim großen Ipod nicht möglich gewesen (vllt ist es jetzt geändert): man kann keine titel vom player runter auf den pc laden!

mfg Senior Sanchez

• Mhh ok,

dann müsste ich dich jetzt richtig verstanden haben:

Überspielen von PC auf Ipod Shuffle nur möglich über iTunes, da sonst kein DRM erfolgt right ? Das passiert auch mit Dateien, die aus meiner privaten Sammlung stammen und nicht über den Store gekauft wurden

Überspielen von Ipod Shuffle auf PC nicht möglich, da DRM vorhanden, right ?

Nun ist die Frage, wenn ich die MP3s auf den Stick kopiere, wenn ich vorher den Stick als USB Speicher festgelegt hab (oder zumindestens einen Teil und die MP3 dort rauf tue). Das müsste doch dann gehen ?

PS: Und vielleicht kann mir nochmal jemand sagen, wie konventionelle Player das bewerkstelligen mit dem Umschalten USB Speicher/Musikspeicher.

• Bei meinem iPod Photo läufts wie folgt:

Man kann jegliche Musik-Datei nur via iTunes auf das Gerät kopieren! Nur dann spielt der Player sie ab.

Natürlich könnte man sie auch via Explorer draufkopieren ... nur dann hat der Player keinen Zugriff drauf.

Bei Variante a) kannst Du also Musik höhren, sie aber nicht bei Deinem Kupel draufspielen ... (= Raubkopie ...?!?)

Bei Variante b) kannst Du jedem die MP3s rüberkopieren ... sie nur nich anhöhren.

Wenn de beides willst, mußt de sie doppelt kopieren!!

(Es gibt aber Nicht-Apple-Software, mit der Du die via iTunes kopierten Songs auf jeden x-beliebigen Rechner runterholen kannst)

Bei "normalen" MP3-Player kopierst Du die Dateien einfach auf den Wechseldatenträger ... der Player erkennt diese dann automatisch ...

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• War heute niemand beim Gravis in Berlin und hat sich den Stick angeschaut ?

....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

• disqualifiziert, haben beide keinen akku :flop:

apple rockt, und bei den preisen kann man echt nix sagen, den 1gb bekommt man laut einigert preissuchmaschinen schon ab 114 euro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!