SX1: Data suite erkennt Handy nicht

• Erstmal Hallo,

habe folgendes Problem: Siemens Data Suite schreib "KEIN TELEFON ANGESCHLOSSEN" obwohl ich das Handy angeschlossen habe. Das Programm mRouter in der Taskleiste zeigt mir auch eine Verbindung an. Ich habe bereits im Forum die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte(vielleicht bin ich auch zu blöd. Verzeiht wenn ich doppelt poste).

MfG.: udud

• hallo ,

hab selber ein sx1 aber bei mir gab es keine probleme . versuch ma start-alle programme-siemens data suit sx1-siemes sx1 . nicht die data suite öffnen . sollte das auch net gehn weiss ich auch net weiter - eventuell einen anderen usb anschluss probieren

• Hi,

versuch mal den Treiber fürs Handy neu zu Installieren. Bei mir hat das geholfen.
    Und natürlich muss m-Router die Verb akzeptieren.
    Benutzt du das HAndy über das Datenkabel.

Viel Spaß bei probieren cu

Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der Leser

• ich hatte das selbe problem mit der mrouter version die auf der cdrom dabei war.

hab mir dann die neueste version vom mrouter besorgt (3.0.0.24) und seitdem gibts keine probleme mehr! bt verbindungen werden auch stabiler!

• Bei mir kommt die Verbindung nur über das Datenkabel, nicht über BT zustande. Liegt vielleicht auch daran, daß ich schon die Widcom-Software installiert hatte und die Software für ein Motorola-Handy. Bei dem Motorola stand extra, die Verbindung klappt nur, wenn keine andere BT-Software vorher installiert ist, weshalb ich da auch schon ewig rumexperimentieren mußte, weil natürlich sowas lese ich immer erst, wenns zu spät ist. Jedenfalls hab ich jetzt endlich das Motorola über BT, die Siemenssoftware erkennt dafür nur Das Kabel. Aber ohne diese Siemens Data Suite kann ich daten über BT problemlos austauschen.

• Vielen Dank,

habs auf einen anderen Computer Installiert und dort klappts problemlos(warum auf meinen nicht kann ich auch nicht sagen).

• Welches Betriebssystem hast denn drauf ich hatte auch arge probs mit meinem XP nach runterschmeißen,handy anschlißen hochfahren neu installieren und dann wieder neu booten hat es dann irgendwann gefunzt.biss auf dass der mroutermanchmal abschmiert läuft dass eigendlich sauber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!