Hallo,
also ein Monat Kündigungsfrist stimmt.
War auch der Meinung, dass immer noch 3 Moaate regulär sind, jedoch ist die Frist nur einen Monat.
Habe dies gestern bei meinem Eplus Online Account festgestellt.
Musste nämlich feststellen, dass sich mein Vertrag erst einem Monat vor Laufzeitende automatisch um ein Jahr verlängert hat.
Der eine Monat steht auch in den AGB´s die normalerweise ja niemand liest.
Ciao Denis
Vertrag kündigen und neu abschließen - Probleme möglich?
-
-
-
SiN:
Wenn das so ist, hast du natürlich Recht!
Das wußte ich nicht.Daß man auf seinen Vorteil bedacht ist, liegt in der Natur der Dinge.
Weil ich mich aber, das sehe ich wohl so wie du, an Regeln halten muß, kündige ich meine Verträge eben ggf. einfach rechtzeitig.
Dann gibt es erst gar keine Unklarhheiten.Aber die haben wir ja nun auch beseitigt,
schönen Tag noch!
bib -
hallo,
man kann einen tag nachdem man die kuendigung gefaxt hat anrufen und sich das datum bestaetigen lassen.
einfach den namen des mitarbeiters notieren und gut :cool: -
nochmal kurz zum Thema bestätigung der Kündigung:
es geht mir ausschließlich darum den erhalt der Kündigung seitens des Netzbetreibers bestätigt zu bekommen - telefonisch würde mir nicht ausreichen - macht aber natürlich keinen Sinn über dieses OT weiter zu diskutieren, soll jeder machen wie er es für richtig hält.Bezüglich der Kündigungsfrist von 1/3 Monaten. Ich habe ganz dunkel in Erinnerung das es damals als noch Standartmäßig 12 Monatsverträge geschlossen wurden in den AGB 1 Monat Kündigungsfrist stand welche erst im Vertrag auf 3 Monate verlängert wurden (eben in dem Fall das man nen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hat), vielleicht kann dies jemand bestätigen? Speziell bei älteren Verträgen müßte man eventuell auf solche Vertragsklauseln achten!
-
Hallo,
man kann hier schlecht pauschal für alle Vertäge eine Aussage treffen.
Kann nur für den Web Tarif von Eplus 1 Monat Kündigungsfrist bestätigen.
Die ABG´s sind von Oktober 2004.
Ciao Denis -
Kurzer Erfahrungsbericht:
Habe meinen Vertrag im Sommer gekündigt, ein Bestätigungsschreiben bekommen und außerdem ein Schreiben, dass meine Karte zu einer F&E Karte wird. Ist auch so passiert, Guthaben drauf und null Probleme. Jetzt will ich wieder bei Eplus einen Vertrag abschließen, lt. Hotline auch kein Problem, nur sollte ich in den Laden gehen weil ich meine Rufnummer natürlich behalten will.
Hätte aber dazu gleich noch eine Frage: die meinten ich schließe z.B. einen Web Verttrag mit neuer Nummer ab und beantrage dann, die alte Nummer auf den neuen Vertrag zu übernehmen!? Geht das, und geht das halbwegs schnell? Oder sollte ich lieber einen normalen Vertrag mit alter Nummer abschließen und dann erst in einen Web Vertrag wechseln?
-
hallo,
check doch mal beim anbieter ob eine faxkündigung ausreicht, dann hast du den sendebericht als beweis.
(der ist rechtlich auch gültig.)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!