Tjaja, es ist mal wieder Zeit für was neues..
Daher bin ich am kämpfen, nen Athlon 64 zu holen. D.h. eigentlich ist der Kampf entschieden, folg. Komponenten müssen rein:
Athlon 64 (am ehesten den Winchester 3000+)
128 MB Grafik mit TV Out (Wahrscheinlich eine Sapphire, mehr brauch ich nicht)
DVD Brenner LG
512 MB Ram
2x 80 GB Festplatten
Nur am Motherboard scheitert es bisher.. Ich habe von AS Rock ein gutes gefunden, das einen Combo Aufsatz für Prozessoren hat. Sprich es passen Sockel 754 und 939. Wäre eine Art Basis, oder Einsteigermodell.
In vielen Berichten liest man aber, dass damit Overclocking nicht ganz so toll gehen soll.
Ziel ist es, mit dem 3000+ nachher zwischen 2,2 und 2,5GHz zu haben. Das das möglich ist, steht ja genügend überall (z.B. Chip.de )
Nur machen Sie es dort mit einem MSI Mainboard. Meine Frage nun, hat jemand Erfahrungen mit dem OC von Athlon 64ern? Da der PC an sich nicht ein High End PC werden soll, sehe ich nicht ein, 200 Euro für ein Mainboard auszugeben; auch PCIE werde ich kaum nutzen, weil einfach noch zu teuer. Also bitte keine Belehrungen in diese Richtung.
Es geht mir hierbei nur um Empfehlungen und vor allem tatsächlichen Erfahrungen was das OC dieser Athlon 64er angeht auf div. Mainboards.
Sebastian