Eine Woche TT

  • So, ich bin nun auch seit einer Woche hier und nach anfänglichem beobachten der Entwicklung beider Foren (HK & TT) muß ich sagen:


    GRATULATION! - an alle die das hier geschaffen haben!!! :top:


    TT ist mittlerweile besser als ich HK jemals empfunden habe (technisch und optisch gesehen), die Community hat sich bereits erstaunlich gut etabliert, die fachliche Kompetenz ist hier voll vorhanden, alle Admins/Mods reagieren rasend schnell auf User-Anregungen und -Wünsche, in den Threads herrscht ein kompetenter und freundlicher Ton und Spaß machen tut es mir hier auch. Klasse!!!


    Ich denke das ich von nun an immer öfter hier vorbeischauen werde. Zum Powerposter werde ich sicher nicht, dazu fehlt mir momentan einfach die Zeit. Umsomehr freue ich mich auf die sich hier weiter entwickelnden Community-Aktivitäten.


    Vielen Dank nochmal an ALLE für dieses tolle Forum, sagt Sturgis. :)

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • Für die Annalen:
    Inzwischen sind 10 Tage rum und Jopi hat 17.000 Beiträge ge...äh...lesen :)


    Was bei früheren SpinOffs immer befürchtet wurde, aber nur in sehr geringem Mass eintrat, ist hier tatsächlich auf einen Schlag passiert:
    Es wurde sozusagen "der Rahm abgeschöpft" durch sowas wie eine Art "Management-Buyout" :cool:


    Ich selbst (Seher[*] hin - Seher her) habe bei diesem Thread noch nicht an sowas wie tt gedacht.


    Da sich die 'Forumsbauer' darüber im Klaren waren, was an Positivem rein musste (nämlich eine ganze Menge) und was aussen vor bleiben konnte (u. a. das Aussitzen von Problemen und Änderungswünschen) und aufgrund der Stimmung zu genau diesem Zeitpunkt, war das Risiko zwar vorhanden, dass es schief gehen konnte ("Yahaf - Yust another handyforum"), aber es gab nix zu verlieren:


    Plop - a star was born :D


    [*] Oops - aber ein knappes Jahr vorher schon :apaul:

  • Hallo,
    ein kurzer Kommentar zu muellix ("Wahnsinn, dass einige User schon dreistellige Postingzahlen haben") und der Feststellung von Heiko Schulz, das ca. 30 Prozent der angemeldeten User noch keinen Beitrag verfasst haben:


    Wenn ich sehe, dass es inzwischen schon Leute mit deutlich mehr als 200 Postings gibt, kann ich nur vermuten, dass sich so mancher im HK offensichtlich schon lange nicht mehr aussprechen konnte, oder wie sind sonst 20 Postings pro Tag zu erklären? Das mit dem Wahnsinn dürfte der Wahrheit recht nahe kommen ... ;-)


    Ich will ich hier mal für diejenigen sprechen, die noch kaum Postings auf dem Counter haben. Wer zum Beispiel wie ich über zwei Jahre beim HK dabei war (und zwar täglich), es in der ganzen Zeit aber nur auf etwas mehr als 50 Postings gebracht hat (=passiver Genießer), legt natürlich auch Wert darauf, seinen Nick in das neue Forum herüberzuretten, selbst wenn es dann in den nächsten zwei Jahren wieder nur 50 Postings werden.


    Als ich dann in dem "Gebt Doc Zuzelbach seinen Nick wieder" - Thread auf die allgemeine Auffassung gestoßen bin, dass jemand, der schon mehrere Tage angemeldet ist, aber noch kein Posting verfasst hat, wohl nur "Nick-Grabbing" betreiben will, habe ich in Panik gleich mein erstes Posting gemacht, jetzt kann ich mich erst mal wieder beruhigt zurücklehnen.


    Aber doch noch einmal zum eigentlichen Thema:
    Es ist wirklich erstaunlich, wie lückenlos das Beste vom HK hier rübergewandert ist. Da werden mir auch weitere zwei Jahre Mitlesen Spaß machen. Nur schade, dass ich dies dann wieder auf ewig und drei Tage als "Junior Mitglied" machen muss, obwohl ich doch schon 33 bin.


    Herzliche Grüße an alle, Harry

  • Ich hatte am ersten Tag über 50 Postings. Danach flaute es ab.


    Allerdings hab ich auch bei HK immer recht viel geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!