Gigaset 3015 - seit kurzem keine Rufnummernanzeige mehr?

  • Hallo,


    ich habe hier ein Gigaset 3015 komfort an eine Eumex 504PC (USB) angeschlossen. Es hängt normal an einem Analogport und die Anzeige der Rufnummer ist auch in der sw eingestellt. Trotzdem weigert sich das Gerät Anrufer zu zeigen. Es kommt nur die Anzeige "Ruf von Extern". Die abgehende Rufnummernübertragung funktioniert bestens.


    Wenn ich von meinem ISDN- Gerät (hängt am externen S0) das Gigaset 3015 anrufe, dann wird aber die richtige Nummer gezeigt.


    Woran könnte das liegen?
    Am Telefon selbst? Leider habe ich die BDA nicht mehr hier.


    Komischerweise tritt das Problme erst seit einem Umzug auf, es wurde aber an der Anlage und an den angeschl. Geräten absolut nichts geändert- nicht einmal andere Nummern eingestellt (war nicht nötig).


    Danke für Eure Tips


    E.F.

  • liegt mit Sicherheit am Umzug. Beim "umklemmen" des Anschlusses fällt die Rufnummernanzeige ganz gerne mal untern Tisch. Ich hatte das vor einigen Monaten, als ich 'nur' das XXL bei meinem Tarif habe rausnehmen lassen. Das war nix weiter als ein einfacher Tarifwechsel.


    Trotzdem ging seitdem bei allen MSN die Rufnummernübermittlung nicht mehr. Ich habe die 0800-3301000 angerufen und dort hatte man es dann wieder aktiviert...hat allerdings ein paar Tage gedauert und ich bekam vorher eine schriftliche Auftragsbestätigung.

  • am ISDN- Telefon wird aber die Nummer immer angezeigt.
    Oder sollte es 2 Arten von Rufnummernübertragung geben?


    E.F.

  • steht die Rufnummer vom ISDN-Telefon denn im öffentlichen Telefonbuch und die anderen Rufnummern (gigaset3015) nicht? So hat man mir das nämlich bei der Hotline erklärt: bei Umzug/Änderung von Anschlüssen werden nur die Rufnummer übermittelt, die auch im Verzeichnis stehen. unabhängig davon, ob es vor dem Umzug anders war.


    Finde ich zwar etwas merkwürdig, aber ist evtl. die Telekom-Logik :D

  • nein, das ist es nicht.


    Ich bekomme keine Rufnummern von Anrufern angezeigt. Unabhängig davon, über welche Nummer diese mich anwählen.


    Könnte es sein, dass das ISDN- Telefon diese Info vorher herausfiltert. Es ist ein Ascom Eurit 30, das aber vorher auch schon immer an dieser Anlage dranhing. Es ist auch egal, ob es im NTBA oder am externen S0 der Anlage steckt- dieses Telefon zeigt immer die Nummern der Anrufer an....



    :confused: E.F.

  • ach so, Du siehst neuerdings keine Rufnummern mehr auf dem Display (kleiner Gehirnpaul von mir :D )


    ruf' doch einfach mal bei der Telekom an. Dann bist Du schlauer und weißt, ob der Fehler bei Dir oder oder bei der Telekom liegt...

  • Hallo,


    ich bin immer nocht nicht weiter gekommen mit dem Problem.
    Die Telekom hat auch schon "durchgemessen" und dabei wurde kein Fehler entdeckt.


    Das Verrückte dabei ist, dass wenn ich von dem ISDN-Telefon (entweder direkt am NTBA oder an der Anlage angesteckt) das Gigaet anrufe, das dann die Nummer angezeigt wird.


    Ich bin ziemlich ratlos :confused: :confused:


    E.F.

  • ....
    Es kommt noch merkwürdiger:


    Wenn ich eine Nachricht auf dem AB vom Gigaset 3015 habe, dann wird im Display des Handgerätes die Rufnummer des verpassten Anrufers angezeigt. Obwohl es sonst nie Rufnummern von Anrufenden anzeigt.


    Inzwischen habe ich die Telefonanlage gewechselt; wegen Umzug der Technik auch alles neu verkabelt, auf Werkseinstellungen rückgesetzt, aber das Telefon zeigt immer noch keine Nummern (während des Klingelns und auch keine verpassten Anrufe) an.


    Komisch ist das schon, denn warum sollte an so einem Telefon ausgerecnet dieses eine Merkmal ausfallen :confused:


    E.F.

  • Hatte das gleiche Problem


    Ich hatte genau das gleiche Problem, allerdings mit nem Siemens SL100 und einer elmeg 44.net davos.


    Das SL100 und ein weiteres Telefon waren über die analogen Anschlüsse der TK-Anlage angeschlossen. Beide Telefone bilden ein "Team", d.h. sie sollen beide gleichzeitig klingeln, wenn eine gewisse MSN angerufen wird.


    Ich habe die TK-Anlage nun so umgestellt, dass die Signalisierung nicht gleichzeitig sondern "aufbauend" von statten geht. Zusätzlich habe ich im Systemtimer die Sammelruffunktion auf 1 Sekunde gesetzt. Das hat zwar zur Folge, dass das eine Telefon eine Sekunde später als das andere klingelt, dafür werden jetzt aber die Rufnummern sauber angezeigt.

  • Probleme mit Rufnummernanzeige bei Gigaset 3010/ISDN


    Ich habe _mehrere_ Mobilteile des Typs 3010 an einer ISDN-DECT-Basisstation (SX353isdn), von denen die meisten die Rufnr. anzeigen, ZWEI aber NICHT!?!
    Die Einstellungen der an der Basisstation angemeldeten Geräte sind alle gleich... Mobilteil auf Werkseinstellungen rücksetzen sowie ab- und wieder anmelden brachte nix...
    Hat irgendjemand eine Idee/Lösung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!