S65 und EMail über gmx?

• Hallo ihr lieben,
    habe ein Problem mit Download von Mails über gmx.
    Als Fehlermeldung kommt immer das der Benutzername ungültig ist!
    Ich nutze das S65 in Verbindung mit D1.

Benutzername: meine EMail Adresse
    E-Mail-Adresse: meine EMail Adresse
    Antwort-Adresse: meine EMail Adresse
    Benutzer-ID: lässt sich nichts eintragen
    Passwort: xxxxxx
    Servertyp: POP3
    POP3 Server pop.gmx.de
    POP3 Port: 00110
    SMTP Server: mail.gmx.de
    SMTP Port: 00025
    SMTP Authentif: Ja
    SMTP Passwort: xxxx

Könnt ihr mir erklären was daran falsch sein soll?

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• hm... was bedeutet eigentlich dieses Antwort adresse?

Ich will mein S65 auch Konfigurieren.
    Hab Eplus und würd gern vom Handy aus E-Mails versenden.

• Vielleicht macht es nur noch mal deutlich über welche Mail Adresse der Empfänger deiner Mails die Antwort sendet?

Aber mein Problem mit dem ungültigen Benutzernamen habe ich immer noch, probier schon den halben Tag woran es liegen kann und komme zu keiner Lösung!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Versuch es doch einfach mal mit der Account-Nr., die du bei gmx erhalten hast als Benutzername.

Die Antwortadresse ist meiner Meinung nach der Name, der als Adressat beim Empfänger einer Mail von dir erscheint. Wenn du da z.B. "MAX" reinschreibst, dann kommt bei irgend jemand eine Mail von MAX an und erst wenn er sich die Eigenschaften des Absenders anschaut, sieht er die Adresse, die dahinter steckt. Ist nur ne Vermutung, aber viele Mailprogramme haben so eine Option.

• Also ich kann mit dem S65 ohne Probleme meine Mails bei GMX abholen. Dafür musst du allerding, und bei mir geht es auch, als Benutzer_ID deine Mail-Adresse eintragen.

Welches Profil hast du aktiviert?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Kann ich auch nur bestätigen. Die Benutzer ID muss entweder deine gmx-Nummer oder Deine vollständige Mailadresse bei gmx sein.
    Wie und Wo willst Du Dich ohne Identifizierung einloggen?
    ich habe bei den Mailservern auch immer gmx.net eingetragen, aber daran wird´s wohl nicht liegen.

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Dafür musst du allerding, und bei mir geht es auch, als Benutzer_ID deine Mail-Adresse eintragen.

Genau das war das Problem!
    Konnte bei meinen ersten Versuchen dort nur Zahlen eintragen, als ichs heute Nacht probiert habe gings aufeinmal!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Dann hattest Du wohl nur den Zeichensatz umgestellt. (im Eingabemodus mehrfaches kurzes drücken der #-Taste)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Konnte bei meinen ersten Versuchen dort nur Zahlen eintragen, als ichs heute Nacht probiert habe gings aufeinmal!

Bei meinem M65 war das Problem, dass das Benutzer-ID Feld bereits mit Leerzeichen aufgefüllt war. Ich musste also erst die ganzen Leerzeichen (die man natürlich nicht sieht) löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!