e1000 verschiedene varianten?

• hallo,

habe mir das e1000 bestellt und in der wartezeit habe ich mal so ein bisschen auf verschiedenen seiten rumgeschaut, wo das e1000 beschrieben wird.
    und irgendwie scheint jeder ein anderes telefon zu verkaufen
    der eine hat blitz der andere nicht (sind sogar fotos dabei), mal unter 1,3 megapixel kamera mal normal, mal eine integrierte freisprecheinrichtung mal nicht. und alle schreiben, dass das telefon 256.000 farben hat nur motorola nicht.
    jungs was soll das. gibt es verschiedene varianten (was ich nicht glaube, wäre ja stumpf) oder hat da irgendwie gar keiner eine ahnung was das telefon kann und was nicht.

grüße
    max

• Hi,

es gibt (wie üblich) in Deutschland nur eine Hardwareversion des E1000.

- 1,23 MPix-Cam
    - 262.144 Farben Display
    - Freisprechen natürlich (ist Zwang wegen Videofonie)
    - Flash auf der Rückseite usw. usw.

Von manchen Handys gibt es natürlich Varianten, (mit Cam, ohne Cam), aber nicht vom E1000.

Softwaremässig sieht es natürlich anders aus: Ein original Moto hat die volle Funktionalität und keine Brandings (evtl. Startlogo).

Die versch. Provider (z. Z. VF und O2) subventioneren den Kaufpreis und branden dann natürlich mit Logo auf dem Gehäuse und auch softwaremässig. D. h. Es sind nur ihre Farben drin und versch. andere Einschränkungen (kein AGS, kein PTT usw.) Ist ja logisch: Selbst wenn das Phone "das kann" und der Netzbetreiber bietet das nicht an, lässt er den Menupunkt einfach weg.

Bei der Unmenge von Phones auf dem Markt kommen immer wieder Fehlinfos vor. Zumal manche "Journalisten" gar keine sind, sondern nur einfach was (falsch) abschreiben.

Aber für so was gibt es ja dieses geniale Forum hier. Lies Dich hier schon mal ein, dann bist Du sehr gut informiert.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• mmh tja habe mein telefon in england bestellt. dürfte ja nicht verschieden sein.
    aber komisch ist das doch schon, ich meine motorola schreibt auf der offiziellen webseite 16 bit. das doch 64.000 farben. eigentlich sollten die da doch schon die richtigen infos angeben.
    naja. trotzdem danke für die schnelle antwort

• Mal so interessehalber: wieso hast du das in England bestellt ? Engländer ? Da ist doch sonst höchstwahrscheinlich gar keine deutsche Sprache drauf (vermute ich jetzt einfach mal, auch wenn auf deutschen Handies auch englisch ist) und mit dem Service dürfte es auch schwierig werden, oder ?

• Hi,

ich meine, von 17 Bit gelesen zu haben. Auf jeden Fall ist überall das gleiche Display mit 262.144 Farben verbaut.

Die Phones, die ich kenne, erkennen automatisch an der eingelegten SIM die Sprache und stellen um, z. B. auf deutsch.

Vielleicht war das E1000 in GB billiger/ungebrandet?

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• ja genau, habe es in england günstiger bekommen und es war ohne branding. habe glück gehabt, denn normalerweise sind die telefone dort deutlich teurer als hier. aber dann bin ich ja beruhigt, dass das das gleiche sein müsste. is mir egal ob es dann kein deutsch kann. englisch is ja nicht so schwer ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht

Die Phones, die ich kenne, erkennen automatisch an der eingelegten SIM die Sprache und stellen um, z. B. auf deutsch.

Aber auch nur wenn die jeweilige Sprache auf dem Handy installiert ist, oder ? Auf der SIM-Karte ist die ja nicht... ;)

Wenn es dort soviel günstiger ist o.k., aber wie siehts mit dem Service aus wenn da mal was mit ist ? Muss man das dann nach England einschicken ? Oder geht das auch hier bei uns ?

• Ihr meint also A-GPS ist auch in der Vodafone Variante verbaut, bloss softwaremässig abgeschaltet?

• Zitat

Original geschrieben von xQuBit
    Ihr meint also A-GPS ist auch in der Vodafone Variante verbaut, bloss softwaremässig abgeschaltet?

GPS ist in Hardwaremässig in jedem Gerät vorhanden wird aber sowohl bei der VF als auch bei der O2 Softwareversion nicht unterstützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!