Abbrechnungsdatum von o2

• Moin Moin!

werde heute wahrscheinlich das k700i, als neukunde von o2, bekommen.
    da ich den o2 select online tarif gewählt habe werden mir die ersten 3 monate an grundgebühr erlassen.

nun wäre es nicht so toll, wenn ich das handy heute auf der o2 homepage aktivieren würde und das abrechnungsdatum der 12 (hab ich mal gehört) eines monats wäre. So hätte ich quasi nur 2 Monate ohne grundgebühr..

also, wann ist das abbrechnungsdatum von o2?

greetz

• Hey! Der Abrechnungszeitraum wird erst festgelegt, wenn du deine Simkarte aktiviert hast.
    Du bekommst aber auf jeden Fall 3 Monate Grundgebühr erlassen, es zählen die Tage, also bekommst du 90 Tage ohne Grundgebühr.

• Gibt es überhaupt bei o2 ein festes abrechnungsdatum? wenn ja wann is das immer?

InDer Net aus Rinder Mett ist für Kinder Nett!

• Zitat

Original geschrieben von vAniS
    Gibt es überhaupt bei o2 ein festes abrechnungsdatum? wenn ja wann is das immer?

Nein, es gibt verschiedene Abrechnungszyklen.
    Manche Kunden bekommen die Rechnung zB immer vom 1. bis zum 31. eines Monats. Andere dagegen vom 5. bis zum 4.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bei mir ist es so:

Am 2. eines Monats wird abgerechnet, am 10. krieg ich die Rechnung am 20. wird abgebucht. (Hin und wieder mit 1-2 Tagen unterschied, ich denke wegen Feiertagen/Wochenenden.)

• Hi

Also ich hab mal bei der Hotline nachgefragt. Für Online Kunden gilt der 8. eines Monates bis einschließlich den 7. des Folgemonates.

Bei mir stimmt dies auch. Habe O2 Select Online (ohne Handy).

So far ...

Claas

• bei mir geht die abrechnung immer bis zum letzten eines monats, rechnungsstellung ist dann zwischen dem 8. und dem 11. des folgemonats

• Nach mittlerweile 3 o2-Verträgen kann ich dir ziemlich genau sagen, wie die abrechnen: Da die Grundgebühr immer im Voraus zu bezahlen ist, wird etwa 10-12 Tage nach Vertragsbeginn die erste Rechnung erstellt (du selbst kriegst sie dann jedaoch noch mal mindestens ne Woche später). In dieser ersten Rechnung hast du erstens den zurückliegenden Zeitraum und zweitens dann immer einen Monat voraus. Dein Abrechnungszeitraum wird sich also nach dem Vertragsbeginn richten. Beispiel: Beginn am 1.1. - erste Rechnung erhältst du am 20.01. mit rückwirkend berechnet vom 1. bis 10.1. und monatl. Abrechnung vom 11.1. bis 10.2.
    Jede weitere Rechnung bekommst du dann immer so um den 20. rum für den Abrechnungszeitraum 11. bis 10. des nächsten Monats.
    Die Angaben sind jetzt aber nicht bindend, soll dir nur in etwa eine Vorstellung geben, wei das gehandhabt wird und kann selbstverständlich um ein paar Tage schwanken. Wissen muß man das z.B. bei Active-Tarifen, die Inklusivminuten werden da pro Tag gerechnet, also du hast erst mal für etwa 10 tage und dann neu für einen Monat. Auf jeden Fall wird sich dein Abrechnungszeitraum nach dem Beginn des Vertrages richten.

• filosofolus
    stimmt so leider nicht - o2 rechnet Grundgebühren grundsätzlich nicht im voraus ab. Richtig ist, dass es sein kann, dass man nach ein paar Tagen nach Vertragsabschluss eine Rechnung erhält - hier steht aber nur die anteilige GG der vergangenen Tage sowie evtl. die Anschlussgebühr drauf, aber keine GG für die Zukunft. Schau Dir Deine Rechnungen nochmal genau an.
    Dass eine GG im voraus berechnet wird, habe ich bisher nur mal bei mobilcom gesehen.
    Einen festen Abrechnungstag (der für alle Kunden gilt) gibt es nicht, auch nicht für die online-Kunden. Einfach erste Rechnung abwarten, dann weiß man, wann man abgerechnet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!