Gibt es bereits Handys für GSM und WLAN?

• habt ihr euch schon das qtek 8310 angeguckt? zu haben seit ende 2005!
    sonst fällt mir noch das n80 ein - aber das ist wohl noch nicht zu bekommen..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Meines Wissens ist das Qtek nicht leistungsstark genug für VoIP, oder hast Du selber damit schon Erfahrungen gemacht.
    Wäre jedenfalls die kostengünstigere Alternative, denn das Axia würde mehr das doppelte Kosten (~ $600.-)

• Die kommenden HTC Hermes & Breeze aka Qtek 8600 und 9600 sollten CPUs haben, die mehr als ausreichen.

Dazu wird es möglich sein, VoIP bei entsprechender Netzabdeckung über UMTS zu nutzen.

Für das 9600 (PPCPE) gibt es auch Skype, für das 8600 (Smartphone) ist es angeblich in Arbeit.

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• ...mal kein so ausgefallenes Gerät: wie wäre es denn mit dem Nokia N80? :) GSM, UMTS, WLAN und ne anständige Kamera.

Gruß
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von dominikde
    ...mal kein so ausgefallenes Gerät: wie wäre es denn mit dem Nokia N80? :) GSM, UMTS, WLAN und ne anständige Kamera.

- kein Skype
    - mangelhafte VoIP (SIP) Integration

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!