Problem mit SMS verschicken NB zu Provider

  • Hallo!


    Hab ein Problem mit auf SMS antworten.


    Ich selber habe 1x E+ original und 1x D1 original.
    2 Bekannte haben jeweils eine Karte bei einem Service-Provider, 1x Victorvox D1 und 1x `??? auch D1.


    Wenn die mir eine SMS schicken kommt sie an und wenn ich dann antworten will, will das Handy immer an 123204522401701234567 schicken.
    wenn ich es an die nummer abschicke, kommt natürlich nix an.


    Hab schon das 6230, K700i und 6670 ausprobiert, am Handy und karte kann es nicht liegen. Da es ja bei D1 + E+ auftritt.

    in use: 6670

  • Re: Problem mit SMS verschicken NB zu Provider


    Das Problem hatte ich auch ne Zeit lang, als eine Bekannte von mir bei Talkline (D1) war. Dort kam auch jedes mal diese komische Absenderkennung, die anscheinend vom SMSC des Providers gesetzt wurde.


    Ist zwar etwas nervig, aber lösche einfach jedes Mal die 1232045224 vor der Rufnummer. Dann geht es.

  • ja das mache ich auch, nur etwas nervig weil manchmal ist es ganz normal und es geht und manchmal steht dieser "müll" davor. und man achtet ja auch nicht immer darauf wohin was geschickt wird. ich jedenfalls nicht :rolleyes:

    in use: 6670

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!