Sendo X - die große Verunsicherung

  • Hi,


    also ich hab mir gestern ein Sendo X für 319 € bestellt, und zwar bei mobil-profi. Ich denke mal das es sich um ein deutsches Gerät handelt.


    Wodran erkenne ich das?


    Ich wollte ein Series 60 Handy haben. In die engere Wahl kamen nur das Sendo X und das Nokia 6260. Habe mich dann für das Sendo entschieden, hoffe keinen Fehler gemacht zu haben.


    Naja, 14 Tage Rückgaberecht hab ich ja :)



    Gruß,


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Erkennen kannst du es an der "Seriennummer " auf dem Aufkleber unterhalb der Batterie, sie sollte


    8Y0H-08171-0x000


    lauten :D


    Macwiz


    Ein 6670 ist mit Sicherheit keine Alternative, weil es empfindliche Wechselcover hat und für ein 7610 Facelift dann auch noch deutlich zu teuer ist.


  • OK, vielen dank für den Tipp, bin immer offen dafür (solange ich noch kein neues Telefon hab ;)


    Was wäre für Dich eine Alternative, wenn clamshell Telefone ausscheiden?


    Gruss, macwiz 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ausverkauf :D


    also zu dem Preis habe ich mir jetzt auch eins gesichert.


    Ich hoffe ich werde positiv überrascht (vom Sendo X nicht vom Karl ;-) )



    ciao


  • Bin ja vom Preis auch begeistert, so isses ja nicht, kenn auch das Telefon bereits und finde es klasse, hat wirklich Potential.
    Aber (wann) wird uns Sendo mit weiteren Updates beglücken?


    Und vor allem: was ist die Alternative?


    Gruß, macwiz 8)

  • Zitat

    Original geschrieben von Macwiz
    Bin ja vom Preis auch begeistert, so isses ja nicht, kenn auch das Telefon bereits und finde es klasse, hat wirklich Potential.
    Aber (wann) wird uns Sendo mit weiteren Updates beglücken?


    Und vor allem: was ist die Alternative?


    Gruß, macwiz 8)

    Schwierige Fragen du stellst, kommen wird die Zeit, ein Update erscheinen wird. Unklar ist die Zukunft der deutschen X ...
    (frei nach Yoda)


    Ich habe bisher keine Alternative gefunden , auch aus diesem Grunde nutze ich noch mein Sendo X. Wobei der MDA compact natürlich sehr geil ist ;)


    Hallo Sendo Support, Mirko Lange:


    Bin ich der letzte "Xler", soll ich das Licht ausmachen ;) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Schwierige Fragen du stellst, kommen wird die Zeit, ein Update erscheinen wird. Unklar ist die Zukunft der deutschen X ...


    Wieso ist die ungewiss? :confused:

  • Hoffentlich kommt ein nachfolger fürn Sendo X. Es währe sehr schade wen Sendo aufgeben würde ,dafür das das Sendo X das erste nennenswerte Sendo Handy ist, ist es einfach Klasse. Es steck viel Potential in diese Fima.
    Auf gut Glück ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Koplan
    Hoffentlich kommt ein nachfolger fürn Sendo X. Es währe sehr schade wen Sendo aufgeben würde ,dafür das das Sendo X das erste nennenswerte Sendo Handy ist, ist es einfach Klasse. Es steck viel Potential in diese Fima.
    Auf gut Glück ;)


    Da das X offensichtlich ein Fehlschlag für Sendo war, glaube ich das kaum. Ich will ein Sendo X in dünner :(

  • Hm, ob es so ein großer Fehlschlag war, weiß ich nicht! In GB hat Sendo einen recht hohen Marktanteil, ich glaube sogar von 11% (FT oder HB??) gelesen zu haben! Wie dieser in den übrigen Ländern ist, weiß ich nicht!


    Sicherlich ist das X ein wenig zu spät gekommen, so das einige Ausstattungsmerkmale schon veraltet waren! Allerdings darf man auch nicht vergessen das nicht nur so Cracks wie die TT'le diese Geräte kaufen! Wir nutzen zum Bsp. in der Firma noch S55 Geräte in Mass, da passende Freisprechanlagen in allen Wagen vorhanden sind und die Geräte sehr gut funktionieren! Außerdem will gar nicht jeder Nutzer immer das Neuste, sondern das was für Ihn die beste Lösung ist! Für mich ist dies im Moment ganz klar das Sendo X! Mit Bugs hatte ich übrigens bisher keine große Probleme, allerdings läuft mein Gerät auch so gut wie im Urzustand!


    Das Marketing hat Mirko hier bei bei TT ja sehr gut betrieben (an dieser Stelle noch mal :top: dazu), allerdings war die Werbung, die ein Gerät benötigt um erfolgreich zu sein, in Deutschland einfach zu gering! Dieses liegt aber natürlich mit daran das Sendo nur ein beschrängtes Budget hat (für einen kleinen Hersteller) und die Resonanz der deutschen Mobilfunkriesen gleich NULL war! Mirko hat ja auch bereits mehrfach gesagt das hier ein großes Problem lag denn nur so sind Margen absetzbar und da stimme ich zu!


    Wenn also Sendo ein neues Smartphone bringt, was ich begrüßen würde, dann wird es von der Vertriebsseite sicherlich nciht mehr in Deutschland angeboten werden! Der Aufwand Deutschland hat sich für Sendo sicherlich nicht gelohnt! Ich würde sogar davon ausgehen das hier eindeutig ein dickes Minus eingefahren wurde!


    Übrigens, es ist nicht zu vergessen das Sendo mit einem neuen Gerät auf einige Erfahrung aufbauen könnte! Warum sollte Sendo dieses Potential im Bereich Smartphone nicht weiter nutzen? Das wäre nach der gesamten Entwicklungsarbeit sicherlich eine falsche Entscheidung!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!