Warum funktioniert Loop Kontocheck bei mir nicht?

• Hallo zusammen,

ich habe am 28.12. zwei Loop-Karten im o2-Shop registrieren lasssen, meine "persönlichen Daten" tauchen auf o2online auch korrekt auf. Der Kontocheck funktioniert aber noch immer nicht, da heißt es immer "Loop Rufnummer nicht registriert". :flop: Und woher stammen dann bitte meine persönlichen Daten? :confused: Registiriert sind die Karten also auf jeden Fall.

Es heißt weiterhin:

"Sie sind bereits angemeldet?

Dann kann Ihr bisheriges Portal-Kennwort nicht für den O2 LOOP-Kontocheck verwendet werden.

Gehen Sie bitte erneut auf die Login-Box im Kundenbereich von http://www.o2online.de und lassen Sie sich unter "Kennwort vergessen" ein neues Kennwort per SMS schicken. Dieses können Sie selbstverständlich ändern."

Das probiere ich jetzt regelmäßig seit zwei Wochen, leider erfolglos. Ist das normal, daß der Kontocheck erst soviel später nach Aktivierung zur Verfügung steht? Wenn/falls der irgendwann mal verfügbar ist: Merke ich das erst, nachdem ich mir wieder mal ein neues Portal-Kennwort habe schicken lassen, oder kann ich mir das wenigstens sparen?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Warum funktioniert Loop Kontocheck bei mir nicht?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist das normal, daß der Kontocheck erst soviel später nach Aktivierung zur Verfügung steht?

paar Stunden später ist normal, so viel später nicht.

Zitat

Merke ich das erst, nachdem ich mir wieder mal ein neues Portal-Kennwort habe schicken lassen, oder kann ich mir das wenigstens sparen?

Kannst Du Dir sparen.

Das Problem soll schon öfter aufgetreten sein, Email an den Kundenservice oder Anruf bei der Hotline soll meistens geholfen haben.

Gruß, Wolfgang

• Danke, dann bin ich mal gespannt, was o2 auf meine Mail antwortet.

Das gleiche ist mir vor zwei Jahren schon mal passiert, damals mußte ich auch erst o2 kontaktieren. Irgendwann klappte es dann, aber warum der Kontocheck vorher nicht funktioniert hatte oder in welcher Zeitspanne nach Aktivierung (bzw. damals Besitzerwechsel) der normalerweie zur Verfügung steht, habe ich nie erfahren, so daß ich keine Ahnug hatte, was "normal" ist.

Daß o2 bekannte Probleme innerhalb von zwei Jahren in den Griff bekommt, war wohl eine zu optimistische Vorstellung meinerseits ...

Axelchen

• hatte das gleiche problem, der kontocheck wird dann manuell eingerichtet, war auch ne registrierung am 28.12 :D

--------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Herr XXXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben den Kontocheck manuell für Sie eingerichtet. Bitte loggen Sie
    sich ein.

-------------------------------------------

Gruß
    ChiefOBrei

• o2 hat tatsächlich innerhalb von 24 Stunden geantwortet :top: :

"Im Onlinecheck wurden Ihre Daten nicht aktualisiert. Wir entschuldigen
    uns die verspätete Freischaltung des Kontochecks. Sie können den
    Onlinecheck jetzt für beide Nummern aufrufen."

ABER: Jetzt kann ich mich zwar noch einloggen, aber nach Klicken auf "Kontocheck" kommt jetzt "Die Seite kann nicht angezeigt werden", ebenso bei "Persönliche Daten". :flop: :flop: :flop: Und die Mail ist schon vier Stunden alt. Wieder mal ein neues Portalkennwort zuschicken lassen hat auch nichts gebracht.
    Ich hoffe, daß die entsprechenden Seiten bald online sind und ich mich nicht schon wieder mehrfach wegen ein und demselben Problem an den Service wenden muß - wie erst neulich, nachdem das E-Mail-Pack zum zweiten mal auf meiner Genion-Rechnung auftauchte, obwohl es drei Monate gratis sein sollte, die 5 Euro-Gutschrift von einer Loop-Karte abgezogen wurden, obwohl ich die (ins Festnetz!) vertelefoniert hatte, oder das Bonusprogramm, bei dem mittlerweile fast die Hälfte meiner Einträge die Bezeichnung "Manuelle Anpassung durch Kundenbetreuung" tragen.
    o2 mag zwar innovative Produkte und Features bieten, aber bei allem, aber auch wirklich allem, was andere Netzbetreiber nicht anbieten, gibt´s überdurchschnittlich viele Probleme: Homezone, WAP-Flat, AfterWorkPack, EasyMoney, 5 Euro-Gutschriften bei Loop, Bonusprogramm - alles wunderbare Dinge, die für o2 sprechen, aber auch gleichzeitig die Pannenschwerpunkte schlechthin.

Axelchen

P.S.: Bin ich jetzt in meinem selbst eröffneten Thread Off Topic geworden?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... ABER: Jetzt kann ich mich zwar noch einloggen, aber nach Klicken auf "Kontocheck" kommt jetzt "Die Seite kann nicht angezeigt werden", ebenso bei "Persönliche Daten". :flop: ......

Dies scheint (nun) ein allgemeines Problem zu sein, ich bekomme dieselben Fehlermeldungen.

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Dies scheint (nun) ein allgemeines Problem zu sein, ich bekomme dieselben Fehlermeldungen.

Gruß

muli

Uiuiui, und alles bloß deshalb, weil die bei meinen beiden Loop-Karten den Kontocheck freischalten wollten! :D

• Also der Kontocheck geht seit heute Mittag bei mir auch nicht mehr.
    Betrifft allerdings 6 Karten (Oma,Freund,Mama,Papa,Ich,Freundin)
    Also wohl ein größeres Problem :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!