Neues Handy mit gutem Organizer für Geburtstage gesucht.

• Hallo,

bei mir steht jetzt bald (bis spätestens Ende Februar) eine VVL bei e-plus an und nun bin ich auch auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Bisher hatte fast immer Nokia, zuletzt ein 6510 und benutze den Organizer hauptsächlich für Geburtstage. Da sowas ja im Prinzip sehr simpel ist, hätte ich nicht gedacht, dass es da bei einigen Herstellern Probleme gibt.

So scheinen z.B. bei allen SE-Geräten, solche wiederkehrenden Termine nur per Pc verwaltbar zu sein. ist das richtig?

Hier mal mein Anforderungsprofil.

1) max. 200 EUR mit VVL (T&M 100)

2) guter Organizer, wenn möglich mit Anzeige des Alters oder zumindest Geburtsjahres

3) Bluetooth

4) Möglichst besserer Empfang als bei meinem 6510

5) Kein Akku, der alle 2 Tage ans Netz muß

6) MP3-Klingeltöne wären nett

7) Hosentaschenkompatibel, wobei das sicherlich subjektiv ist (6310 ist für mich kompatibel)

Hatte lange das D500 im Auge, nur lese ich im Bugthread doch von einigen Sachen, gerade bei der SMS-Bedienung, die mich doch zurückschrecken lassen.

6230 nur als letzte Alternative, da meine Freundin das Modell besitzt und ein wenig Abwechslung sein muß. ;)

• Mit Geburtsjahr und so funktioniert alles bei meinem SP3i (dann sicher auch beim SDA), damit die Termine wiederkehren muss man aber mit Outlook syncen.
    Die anderen Kriterien erfüllen die beiden Handys.

schönen gruß, faxe318

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!