Nokia-Fotos (5140) auf den Mac. Wie?

• Hier scheint es kaum 5140 bzw. Mac-User zu geben. Mal schauen ob ich überhaupt eine Antwort bekomme, doch die Hoffnung stirbt zuletzt...

Wie bekomme ich die mit einem 5140 "geschossenen" Bilder auf einen Mac?

• Hmm...Bleiben wohl nur die Wege IR oder per MMS als Email an deine Adresse.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Infrarot geht auch nicht. Mit diesem Model geht es allerdings wirklich nur via MMS/E-Mail oder Microsoft Virtual PC wobei man dann das Nokia CA-42 oder DKU-5 USB Datenkabel kaufen muss, welches im reinen Mac OS keinen Mucks tut, sondern dann nur in Virtual PC geht.

• Ja schade, kann man denn mehrere Bilder in eine MMS/E-Mail packen oder muss ich für jedes Bild MMS-Gebühr zahlen?

Oder ich bitte einen Freund mit Win-Rechner. Dann brauche ich aber auch ein Datenkabel und eine Software, richtig? Muss das ein Kabel speziell für das 5140 sein oder passen auch Kabel anderer Nokia-Modelle?

• hallo!
    bin auch macuser und werde mir im februar zwecks vertragsverlängerung auch ein 5140 holen.
    aber anscheinend werd ich mir schonmal virtualPc einrichten müssen...schade eigentlich.
    wie siehts aus mit iSyn? wird das gerät überhaupt irgendwie von OSX registriert?

• Hol Dir bitte ein Nokia 6230 oder wenn "pseudo outdoor" sein muss ein Siemens M65. Nokia 5140 + Mac = 0.

Du könntest über einen IrDA USB Adapter (oder beim PowerBook mit eingebauten IrDA) mit ManySMSender oder GSM Remote SMS verschicken und ins Internet gehen. Das war dann schon alles, was man mit dem Gerät direkt in Mac OS anfangen kann.

Apple iSync v1.5 arbeitet nur über Bluetooth bzw. bei Motorola nur mit USB Kabel. IrDA hat Steve höchst persönlich abgesägt.

• sorry wenn ich jetz OT werde, aber mit dem 6230 koennt ich dann mehr anfangen? ich hab irgendwo gelesen es koenne aac dateien spielen. aber wahrscheinlich nicht die itunes .m4a oder? naja, da für habch ja auch mein iPod. es sing mir ja eigentlich auch garnicht in erster linie um die konnektivität mit dem mac. es geht mir eigentlich mehr ums "pseudo-outddor" design und die tatsache dass es ja dann doch etwas mehr aushält (sturz, etwas regen etc) außerdem hab ich mich an die taschenlampe gewöhnt (habe zZt ein 5100)
    trotzdem danke!

mfg

• Ja, da das Nokia 6230 Bluetooth hat und sehr bald von Apple ISync unterstützt werden sollte, sieht da die Mac Anbindung viel besser aus. Wie das wieder mit diesem propritären Apple MP3 Format aussieht, da weiß ich jetzt auch nix. Apple hat halt einen an der Waf…

• Also der Collector ist mit dem N6630 zumindest ne Katastrophe - so wie cich das verstanden hab, soll das ne Media-Daten-Verwaltung via BT sein - allerdings zeigt das Programm keinerlei Regung, wenn das Handy gekoppelt ist :flop:

Ansonsten ist 6630 mit Mac auch noch totale Fehlanzeige: Da geht mal grad gar nix! Man kann Dateien hin und her schieben, alles Sahne, allerdings gibts weder n Zugriff auf die Ordnerstruktur des Handys (wie bei V3 RAZR und 6600 einwandfrei möglich) noch die Möglichkeit, das Handy per iSync zu bespulen - was ja im Prinzip das wichtigste ist. Bin froh, dass ich nen Workaround für S60 Geräte gefunden hab, der mir wenigstens die Adressen einigermaßen komfortabel überspielt, und warte sehnsüchtig auf das neue iSync, das dann wohl mit Tiger zusammen released werden soll - hoffentlich läufts auch auf Panther/Jaguar... :rolleyes:

Grüße

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!