Aber nur untereinander!!
Wenn man als Weisser daherkommst und das N-Wort gebrauchst sollte man schnell die Beine in die Hand nehmen (oder es besser erst gar nicht gebrauchen)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Aber nur untereinander!!
Wenn man als Weisser daherkommst und das N-Wort gebrauchst sollte man schnell die Beine in die Hand nehmen (oder es besser erst gar nicht gebrauchen)
ZitatOriginal geschrieben von Messi
Aber nur untereinander!!
Ist so nicht ganz richtig ;),
wenn nämlich ein Farbiger zu einem Weißen "Nigger" sagt, bedeutet es soviel wie "Du bist einer von uns"
CYa guido
ZitatOriginal geschrieben von bungenstock
Erstaunlich find ich aber wiederum, daß Farbige gerade in der New Yorker Hip Hop/House Szene den Ausdruck "Nigger" überhaupt nicht als Schimpfwort, sondern vielmehr im Sinne von "Bruder/Gleichgesinnter " verwenden: "What´s up, Nigger?"(Typische Begrüßung)
CYa GUIDO;)
Das dürfen sie aber nur unter sich.
Mich stört es auch gar nicht wenn mir ein Landsmann sagt: "Sag mal sind wir hier auf'm türkischen Bazar oder was?!"
Aber wenn es ein Deutscher sagt, bekomme ich immer ein komisches Gefühl. Ich bin nicht verärgert aber ich frage mich dann : "Meinte dieser Typ das jetzt rassistisch oder nicht?"
Mir ist nicht wichtig was gesagt wird, sondern mit welcher Intention. Ich kann über einen Türkenwitz lachen, wenn ich weiß dass der jenige der ihn mir erzählt nur einen Witz machen wollte.
Apropos Türkenwitz. Woran erkennt man das ein Türke lügt?
kinacom,
schau doch mal ein Posting über Dir
Wie ich schon sagte, kommt es auch häufiger vor, das Farbige einen Weißen mit"Nigger" ansprechen. Allerdings könnte dies ebenfalls einen rassistischen Hintergedanken(aus der Sicht eines Farbigen gegenüber eines Weißen) haben. Schließlich könnte man darunter auch verstehen: "Du bist zwar weiß, aber denkst wie ein Schwarzer. Deshalb wirst Du von uns anerkannt..." Finde ich ebenfalls völlig daneben...
Damit jetzt keiner von Euch mich mißversteht :
Ich bin gegen JEDE Art von Rassismus, egal aus welcher Richtung sie kommt!!! Außerdem arbeite ich bedingt durch meinen Job als Musiker mit unterschiedlichsten Nationalitäten zusammen und habe noch niemals ein Problem damit gehabt, warum auch???;)
CYa guido
Habe ich bemerkt. Sorry. Bin heute etwas durcheinander. Man wird alt.
Und die Antwort der Scherzfrage ist: Wenn er sagt:"Ich schwöre lan!!!"
das beispiel BLACK OUT ist da meiner meinung nach auch so ein fall der ne doppelbedeutung hat/haben kann
Hi,
ich finde man braucht nicht unbedingt "Neger" oder "Schwarzer" sagen, "Farbiger" ist doch okay. Aber manchen Leute übertrieben es auch penipel genau. Auf diversen Internetseiten wird zum Beispiel geschrieben
"Das sie mensch doch"
anstelle von
"Das sieht man doch"
was ich für übertrieben halte. Hat zwar nix mit Rassismus im Sprachgebrauch zu tun, bring aber den Sexismus einfach mal mit ins Spiel.
MfG, Snem.
Naja, man kann es aber auch echt übertreiben! Ich verstehe eher gesagt nicht den Sinn dieses Threads! Vor Allem, was hat ein Black out mit Rassismus zu tun? Ist halt ein schwarzes Loch in den Erinnerungen. Ist es jetzt rassistisch, wenn ich das Wort schwarz benutze? *kopfschüttel*
Wenn wir gerade dabei sind, uns darüber zu ereifern, was Übereifrige alles rassistisch nennen:
Im Film "Boomerang" nannte ein Schwarzer (äh... Afroamerikaner) Billiard rassistisch mit der Begründung, der grüne Filz stelle die Erde dar und am Ende stoße die weiße Kugel die schwarze von der Erde runter...
Und dann war da noch die Kampflesbe, die zu ihrer Frau beim Frühstück sagte: "Gib mir bitte die Salzstreuerin".
Man kann sich doch echt über Kleinkack aufregen, oder? Vor allem finde ich den ersten Ausdruck hier im Thread überhaupt nicht rassistisch - ich habe schon so viele Schwarze (...wie war das gleich: Afroamerikaner) über andere Dunkelhäutige (War das jetzt politically correct?) als "Nigger" reden hören - und als ich mich wunderte, fragten die mich, was ich denn hätte, wär doch normal - nur als "Kaffir" sollte man sie nicht bezeichnen...Diesen Ausdruck habe ich früher häufiger gehört - aber ich war auch mit 3-4 Jahren ne Zeitlang in Südafrika (zur Zeit der Apartheid).
Auf diese üblichen Ausdrücke wie "getürkt" oder auch das Beispiel "das kommt mir spanisch vor" sind alltäglicher Sprachgebrauch und genau wie das Wort "Bulle" weder als Beleidigung noch gar als rassistisch zu bewerten (beim Beispiel "Bulle" ist das sogar ein Gerichtsurteil!). Im Gegenteil - wenn mir einer Rassismus vorwirft, wenn ich mich über eine getürkte Rechnung aufrege, dann ist das ebenfalls eine Art Rassismus. Schließlich unterstellt man mir als Deutschem damit sofort Ausländerfeindlichkeit.
Und dann noch wir bösen Rassisten, die wir Blondinenwitze reißen...
Aber wie uns allen das tägliche Leben zeigt (ober zeigen sollte): Solche Banalitäten ufern ausschließlich dann aus, wenn man sich dadrüber künstlich aufregt.
Luposen
ZitatOriginal geschrieben von Snemeis
ich finde man braucht nicht unbedingt "Neger" oder "Schwarzer" sagen, "Farbiger" ist doch okay. Aber manchen Leute übertrieben es auch penipel genau. Auf diversen Internetseiten wird zum Beispiel geschrieben
neger war ja mal das wort das für schwarze menschen im duden stand
aber mal abgesehen davon finde ich schwarz am passendsten da sie ja nicht farbig sind
das erinnert mich an ein lied von faithless
and u got the fu*ing nerve 2 call me....
edit: @ alien4
klar wird black out so interpretiert
aber
wortwörtlich schwarz raus
ist natürlich klar das ich nichts mit rassismus verbinde wenn einer sagt ich hatte nen black out oder hab nen negerkuss gegessen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!