Studententarif bei o2/D1/D2 ?

  • Hi Leute!


    Wollt mal fragen ob es einen Studententarif von o2/D1/D2 gibt! Bei e+ ist das ganze ja schon seit Ewigkeiten verwirklicht aber bei o2/D1/D2 habe ich jetzt direkt nix gefunden. Bin jetzt an sonem Tarif interessiert weil eben mein E+ Vertrag ausläuft und ich bald 18 Lenze aufm Buckel hab. Daher kann ich mich ja nach sonem Tarif umschauen.. Würde mich über Antworten freuen!


    gruß haggi

    - Früher konnten Mädchen noch kochen wie ihre Mütter - Heut können sie nur noch saufen wie ihre Väter -

  • O2 kann ich empfehlen !


    Bei O2 gab es mal so einen Tarif.


    Ich habe noch ein Genio Duo Studententarif. Musst aber Fragen, ob der noch angeboten wird.


    Bezahle im Monat eine Grundgebühr von € 7,05 für 2 Karten zusammen. Telefoniere mit meiner Frau für 0,07 € die Minute. Rund um die Uhr versteht sich.


    Ich glaube wenn man einen Genion genommen hatte betrug die Grundgebühr € 5,10.
    Haben ehemalige Studienkollegen von mir.


    Dieses Angebot hat natürlich nicht jeder x-beliebige O2-Shop gemacht.

  • Doch, dieses Angebot hat jeder x-beliebige O2-Shop gemacht, weil es damals der ganz normale Studenten-RV von O2 war. ;) Die Konditionen haben sich seitdem aber - wie auch in zahlreichen Threads schon diskutiert - massiv verändert. So erhältst Du beispielsweise keine Reduzierung der Grundgebühr und keinen Duo-Rabatt mehr (So kamen die 7,05 EUR zustande), sondern lediglich eine Gesprächsguthaben in Höhe von 5 EUR. Der Studenten-RV ist überdies nicht mit den Online-Tarifen kombinierbar. Bei den Active-Tarifen gibt es eine Reduzierung des Paketpreises um 5 EUR, allerdings erst ab Active100 aufwärts.


    Gruß, fraggle6789

  • Also ist das Angebot von o2 nicht interessant..


    Wie siehts aus mit D1/D2 ??

    - Früher konnten Mädchen noch kochen wie ihre Mütter - Heut können sie nur noch saufen wie ihre Väter -

  • Bei D1 und D2 gibts AFAIK keine Sonderkonditionen für Studenten. Aber bist Du mit Eplus nicht zufrieden? Sonst könntest du doch, wenn der Vertrag ohnehin ausläuft, eine Verlängerung machen und bis 31.1. noch das Sparguthaben von 120 EUR mitnehmen und evt. auf den Webtarif wechseln. Dann hättest Du als Student beim T & M 100 beispielsweise 100 Minuten und 150 SMS für 15 EUR monatlich. Dazu müsste der Vertragspartnerwechsel im Zuge einer Verlängerung eigentlich kostenlos sein. Frag doch mal bei der Hotline an, was die dir für ein Angebot machen. Sollte das zu schlecht sein, kannst du immer noch den alten Vertrag kündigen und einen neuen mit obigen Konditionen abschließen.

  • Also ich bin mit E+ eigentlich schon zufrieden nur geht mir eben die Subventionspolitik auf den Sack. Wollte mal schauen obs bei anderen Anbietern auch attraktive Angebote gibt.
    Mein einziger Beweggrund für nen Providerwechsel wäre, dass ich keine 200 € hab um sie einfach so in ein Handy zu pumpen. Da ist mir n Auto wichtiger...


    Informationen zu Blockbuster-Geräten gibts wohl im Moment noch nicht für Februar?! Oder Preisentwicklungsprognosen für D500 oder SL65...

    - Früher konnten Mädchen noch kochen wie ihre Mütter - Heut können sie nur noch saufen wie ihre Väter -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!