Verkaufe Callya CallNow Guthaben besonders günstig

• Da der Gewinn dabei recht gewinn ist, kann man davon sicher nicht leben. OK. Es ist ein Nebenverdienst. Wenn ich allerdings 1000€ Guthaben verkaufe, sind da noch längst keine 300€ gewinn drin.

• Wenn Du nicht regelmäßg handelst, sondern dies hier eine einmalige Aktion ist, muss nicht gleich ein Gewerbe angemeldet werden.

Aber solltes Du regelmäßig handeln und auch wenn Gewinn nur ein Nebenzweck ist, muss ein Gewerbe angemeldet werden.

Wenn nicht ist die zumindest schonmal eine Ordnungswidrigkeit.

(Seitenblick auf D***** T****** :p )

Mal ein weit hergeholter Vergleich, der mächtig hinkt:
    Es gibt soviele Unternehmen, die keinen Gewinn machen... :D

• Falschparken auch :);)

Dennis Thomsen

• (Huch - wer bellt denn da, doch nicht etwa ein getroffener Hund? :D)

Daher schrieb ich ja "zumindest".

• Zitat

Original geschrieben von bastipck
    Warum streiten wir jetzt, ob es legal ist oder nicht?? Ist das nicht egal?
    :D

NEIN!

Besteht der Sinn und Zweck darin Gewinne zu erzielen, muss ein Gewerbe angemeldet werden. Und das iast ja nunmal der Fall, auch wenn es nur 10€ wären.

Das sind auch Umsätze die anderen Händlern mit enormen Kosten fehlen, daher macht das Sinn. Die müssen auch noch ihre Abgaben leisten und dürfen ihren Kopf für Produkte hinhalten.

Kein Kalaviersdelikt!

Die Anfragen sind berechtigt, schließlich will jeder wissen mit wem er es zu tuen hat!

• Momentan handelt es sich nur um einen Versuch, damit etwas Geld zu verdienen. Wenn sich herrausstellt, das es sich auf dauer lohnt, werde ich sicher auch ein Gerwebe anmelden. Aber bis jetzt habe ich ja noch nichts verkauft.

• Und die Händler hier kenn die Margen bei Aufladekarten, ich frag mich sowieso wie du dabei noch Gewinn machen kannst ;), also hält sich der steuerliche Schaden bei der einmaligen Aktion doch im Rahmen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!