Verkaufe Callya CallNow Guthaben besonders günstig

• Zitat

Original geschrieben von bastipck
    Außerdem werden die Steuergelder sowieso nur wieder verschmendet. :D

Tja, in der Bildung wäre es ganz sicher besser investiert!
    Ist doch egal wie hoch der Verlust wäre! Mich interessiert ja wie es dann bei Dir mit der Gewährleistung aussieht wenn etwas nicht klappt.

Hier denken Einige immer dass sie besonders schlau sind! Das Ende vom Lied sieht anders aus!

"Läute" hat mir aber heute den Tag versüßt. Ich dachte schon manches wäre gar nicht zu toppen! Geirrt!

• Wie ich schon erwähnt habe, kann ich auch eine Auktion bei eBay für 1€ erstellen und den Rest des Betrages in die Versandkosten schreiben. Ein Rückgaberecht kann natürlich nicht bestehen, da das Guthaben ja dierekt aufgeladen wird.

Was allerdings noch zu erwähnen währe:

Das ganze funktioniert nur mit CalYa- oder Vertragskarten von Vodafone. Sollte jemand keine Original Vodafone Karte haben, würde ich demjenigen ab 70€ Guthaben eine CallYa Karte Kostenfrei zur verfügung stellen. Es würden lediglich 0,55€ Versandkosten anfallen.

• Hm, irgendwie schießt Ihr jetzt am Thema vorbei. Wenn man für alle Dinge die man macht um einen Gewinn zu erzielen ein Gewerbe anmelden müsste, dann hätte wohl jeder sehr viele Gewerbe laufen.

Die pure Gewinnerzielungsabsicht verursacht noch keine Gewerbetätigkeit, dazu bedarf es noch der Fortführungsabsicht. Wenn dies hier nur eine einmalige Aktion von ihm ist, dann braucht er dazu keine Gewerbeanmeldung.

Außerdem sei noch darauf hingewiesen, dass die Meldepflicht eines Gewerbes nichts zu tun hat mit der Steuerpflicht. Das eine zieht nicht unbedingt das andere nach sich und umgekehrt! Auch außerhalb eines Gewerbes kann für den Verkauf der CallYa-Karten eine Steuerrelevanz eintreten. Dies hängt aber von der persönlichen Situation ab. Bin aber kein Steuerexperte, dafür hab ich meinen Steuerberater! :D

Ich denke wir sollten uns keinen Kopf darüber machen, ob die Karten korrekt versteuert werden oder nicht, dass muss er schließlich selbst wissen. Auch bei Gewerbetreibenden soll es ja schon zu Steuerhinterziehung gekommen sein!

Wichtig für mich ist nur, dass die Karten bzw. Codes legal erworben wurden und nicht aus irgend einer illegalen Quelle stammen! Die Geschichte mit der Freundschaftswerbung nehm ich ihm schon ab. Hat wahrscheinlich 100 Verträge bei VF laufen und macht monatlich die Online-Umfrage im VF-Stars-Programm! :D

Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grat!

• Ich glaube, da wurde ich aufgrund der GG nur miese machen :-)

Das Guthaben ist selbstverständlich Legal. Es handelt sich aber nicht um Karten oder Codes. Sondern um dierekt aufgebuchtes Guthaben.

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Wenn Du nicht regelmäßg handelst, sondern dies hier eine einmalige Aktion ist, muss nicht gleich ein Gewerbe angemeldet werden.

Aber solltes Du regelmäßig handeln und auch wenn Gewinn nur ein Nebenzweck ist, muss ein Gewerbe angemeldet werden.

Wenn nicht ist die zumindest schonmal eine Ordnungswidrigkeit.
    ...

vonThüna schön, dass Du es mit viiieeel Text nochmal schreibst... :p

Zitat

Wenn man für alle Dinge die man macht um einen Gewinn zu erzielen ein Gewerbe anmelden müsste, dann hätte wohl jeder sehr viele Gewerbe laufen.

Genau so ist es - daher stößt so eine Diskussion ja auch immer auf so reges Interesse!

• Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    Tja, in der Bildung wäre es ganz sicher besser investiert!

Hätte dem Threadersteller auch gut getan ;-)

Zitat

Original geschrieben von spielverderber
    "Läute" hat mir aber heute den Tag versüßt. Ich dachte schon manches wäre gar nicht zu toppen! Geirrt!

Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Auf einen Hinweis auf weitere Fehler per PN hat er nur gemeint, es sei egal. Und dass hier im Forum eh sehr viele "Läute" :D schlechter schreiben.
    Das hab´ ich also von meiner freundlichen Geste per PN.

Kann ja jeder selbst entscheiden, mit wem er Geschäfte macht.

P.s: Fehler meinerseits bitte ich aufgrund Handgelenksbruch zu entschudigen :(

• Das in der PN sollte als Spaß gedacht sein. Bei dem ganzen Stress vor deiner PN habe ich mich wirklich gefreut, das sich wenigstens einer amüsiert. Ich schreibe eben oft so, wie ich spreche. :D

• Zitat

Original geschrieben von bastipck
    Das in der PN sollte als Spaß gedacht sein. Bei dem ganzen Stress vor deiner PN habe ich mich wirklich gefreut, das sich wenigstens einer amüsiert. Ich schreibe eben oft so, wie ich spreche. :D

Ja ne,is klar :rolleyes:

Und war auch ganz bestimmt ein Spass, man hab ich gelacht :rolleyes: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!