Loch im Zahn: Almagan oder Kunststoff?

• Hallo!
    Ich würde auch ne Kunststofffüllung nehmen, kostet zwar, aber ist meiner Meinung nach besser.

Fragt doch mal dent-man!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich gehe mal von aus, das Amalgan so giftig ist wie Acrylamit. :D

Ich hab bisher auf Kunststoff verzichtet, muss aber dazu sagen, dass mein letztes Loch im Zahn knapp 10 Jahre her ist :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Hallo!
    Ich würde auch ne Kunststofffüllung nehmen, kostet zwar, aber ist meiner Meinung nach besser.

Fragt doch mal dent-man!

Gruß
    Mekong

Inwiefern besser?
    Worauf begründet sich "Deine Meinung"? ;)

SunnyStar

• Sodele, da bin ich wieder.
    Mit einer Amalgan Füllung. Ich habe das ganze überlebt. (Dank Eisspray habe ich nicht mal die Spritze bemerkt und dank Ipod auch so gut wie nichts vom bohren mit bekommen)
    In so weit ich das momentan beurteilen kann, sieht man gar nichts, da die Füllung wohl hinter dem Zahn sitzt. Sollte ich aber nachher besser erkennen können, wenn die Betäubung mich den Mund wieder weiter öffnen lässt.
    Etwas dumm ist an der Sache nur, dass der Nerv wohl schon angegriffen ist, so dass ich mit Pech mich einer Wurzelbehandlung unterziehen muss.
    Dann wird das ganze heute reingebaute wieder rausgebohrt.
    Aber wie gesagt: Mit Pech... Ich drücke mir einfach mal selbst die Daumen ;)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Du hörst während der Zahnarzt bohrt mit dem Ipod Musik? tztztztz :D;)

SunnyStar

• Ich hatte extra gefragt, ob das möglich ist.
    Hätte ich meinen iPod nicht dabei gehabt, hätten die extra einen Walkman als Leihgabe gehabt.
    Der Arzt weiss halt, dass nicht alle Patienten tapfer sind :D

SiemensmasterXXX

• Mit dem ipod Musik beim Arzt, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen! Oder hast du den vom Arzt zur Verfügung gestallt bekommen?! :D

Edit: Oh war wohl was langsam beim tippen...

Aber Wurzelbehandlung ist echt nicht schön, will dich nicht ängstigen, aber wenn der Artz da mit den Nadeln drin rumstochert :(

Aber wieso hat der Arzt eine "richtig" Amalgan Füllung gemacht wenn er noch die Wurzel Behandeln muss?
    Normal kommt dann ein provisorium, sprich eine Füllung die nicht lange halten muss, eingesetzt?!
    Oder ist deine Wurzelbehandlung noch in weiter Ferne?!

• Die Wurzelbehandlung kommt eventuell.
    Ich habe auch noch Chance, dass der Nerv sich nicht weiter meldet, da unter das Amalgan noch irgendein Medikament geschmiert wurde, welches den Nerv beruhigt.
    Den iPod hatte ich selbst gestellt. Vom Arzt hätte es einen normalen Walkman gegeben.
    Aber da habe ich ja keine ??? Folgen drauf ;)

SiemensmasterXXX

• OK dann kann man natürlich nur hoffen das sich der nerv von sich aus selbst zurückzieht! Viel Erfolg! ;)

Aber ich frage mich grade ob das Musik hören beim bohren so das richtige für mich wäre, denn das Geräusch ist nicht so schlimm, aber das Gefühl ist schrecklich! Nicht so sehr wenn es der "Feinbohrer" ist sondern der "Grobe-Bohrer" dieser dickere das ist echt hart! :(

• 1. das Zeug heißt Amalgam (Legierung des Quecksilbers)
    2. Gute Wahl, Amalgam hält lange und kostet wenig. Kusto taugt für Kaufflächen nichts-
    3. klick mich hart
    4. Musik per Walkman oder ähnliches ist ein alter Hut, kenn ich seit 15 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!