SGH-D500 MMS Fehlermeldung: Unconvertible message was rejected

• Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich nun das Samsung SGH-D500 und bin sehr zufrieden mit dem Gerät, bin eigentlich Nokia Fan, aber das Samsung rockt!!!! Als Zweitgerät neben meinem I-Mate SP3 macht es sich echt gut.

Ein Problem habe ich aber gefunden und hoffe nun auf eure Hilfe.

Wenn ich mir selbst eine MMS aus den Vorlagen senden möchte, z.B. Gute Besserung, Ich liebe Dich, usw., wird diese zwar problemlos gesendet und auch empfangen, der Posteingang zeigt mir auch den Betreff an, jedoch zeigt mir das Handy beim Abspielen folgende Fehlermeldung an:

"Unconvertible message was rejected" !!!

Ich würde es ja noch verstehen, wenn ich von einem anderen Handy eine MMS bekomme, die das Samsung vielleicht aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht anzeigen kann, jedoch ist diese von den eigenen Vorlagen, die zur Grundausstattung des Gerätes gehören.

Ein Anruf bei meinem Netzbetreiber erbrachte folgendes, ich bekam mehrere Test MMS gesendet und konnte die auch alle empfangen und abspielen, demnach sind die Einstellungen im Gerät korrekt.

Aus der Anleitung ging mir außerdem eins noch nicht ganz hervor, es gibt in den MMS Servereinstellungen die Auswahl Version 1.0 und Version 1.2, was genau ist da der Unterschied? Welche Version ist für Vodafone besser?

Über aussagekräftige Posts würde ich mehr sehr freuen und bedanke mich schon mal im voraus.

LG

homebass

• Hört sich für mich fast so an, als ob die Vorlagen in einem Format sind, mit welchem die MMSC nichts anfangen kann, und somit zurückweisst.
    Dürfte also nix mit deinen Einstellungen zu tun haben.
    In welchem Dateityp/ Format liegen diese Vorlagen denn im Handyspeicher.