Kopfhörer / Headset für SDA / SDA Musik

• Hi!

Ich habe einen SDA Musik und finde das mitgelieferte Headset zwar klanglich ok, aber die Hörer sind etwas zu gross -> fallen mir andauernd aus den Ohren!

Wo bekomme ich denn ein angenehmes Stereo-Headset für den SDA her, bzw. welche könnt ihr empfehlen?

Ciao

Andreas

• Ich kann dir nur empfehlen, bei einem grossen Internet-Auktionshaus :D mal nach einem Adapter für die HTC-Geräte zu suchen.

Dann kannst du an den SDA einfach ganz normale Ohrhörer mit 3,5mm-Stecker anschliessen. Sonst wüsste ich da gerade nix, das passt...

P.S.: Es gibt so einige Headsets, die auch so einen vierpoligen 2,5mm-Stecker haben wie der SDA, z.B. von Nokia. Hatte das zwar mal getestet, aber da diese Pole komlett anders belegt sind, hats natürlich nicht funktioniert. Es sei denn, du besorgst dir igendwoher die Belegung und bist heiss aufs Löten.

• kauf Dir einen Adapter vom N-Gage (Typ gibts beim mobilejoe.de) kostet so zwischen 8-14€ und Du kannst jeden normalen 3,5mm Kopfhörerstecker verwenden.

Ich habe mir ein Sagem Kopfhörer mit einem 4-poligen 2,5mm Stecker für 1€ gekauft und bei Reichelt.de noch ne 3,5mm Kupplung für 0,18€, das ganze zusammengelötet und läuft genauso!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!