Frage zu frei sms und Tarifwechsel bei o2

• Hallo,

wenn ich von meinem akt. Tarif o2 Select Online (mit 125 frei SMS) in einen o2 Genion oder o2 Active Tarifwechsel, behalte ich dann meine 125 Frei SMS oder hab ich danach nur noch 100 ? Wenn ich in den o2 Active 50 wechsel hab ich keine mehr oder ?

T-Mobile D @ SE K610i

• also, solltest du in den active 100 online, bekommst du nur die 100 frei sms.

das mit den active 50 online, kann ich dir nicht genau sagen, da er seitens von o2 nicht mehr angeboten. ich denke aber das du nicht in diesen tarif wechseln kannst.

Gruß
    KingBanh

• Danke schonmal für die schnelle Antwort. :)

Also in den Active 50 Online Tarif kann ich noch wechseln, laut Tarif-Manager bei o2online.de nur ob die dann auch erhalten bleiben ?!

T-Mobile D @ SE K610i

• ich würde mal sagen NEIN weil mit einem tarifwechsel stimmst du immer den jetzigen geltenden AGBs zu. und nach denen sind die sms in active 50 ja nicht mehr drin!

• Hi!

Wenn Du bisher in einen online-Tarif eingestuft warst, bleibst Du auch weiterhin in einem online-Tarif. Bei Wechsel innerhalb der Online Tarife behälst Du imho auch die Frei-SMS.

Wenn Du beim Tarifwechsel den Active 50 noch angeboten bekommst, solltest Du auch hineinwechseln können ohne deine Frei-SMS zu verlieren.

Ich habe auch gerade noch einmal auf der o2 Homepage nachgeschaut. Bei Neubestellung gibt es den Active 50 nicht mehr. Das mindeste, das man bei Handybestellung wählen kann, ist Active 100.

Allerdings bin ich im Kundencenter wiederum darauf gestossen:

Klick

Hieraus geht hervor, dass die Frei-SMS auch noch beim Online-Active 50 greifen.

Im Zweifel kannst Du einfach mal eine e-mail an den Support schicken und da nachfragen.

Ich würde jedoch sagen, dass es bei Bestandskunden noch klappen sollte (ohne Garantie) ;) .

Gruß,
    Moutsche

• Hi Leute,

also, laut Auskunft der Hotline dieser Tage, kann man ganz normal in einen Active 50 Online wechseln (als Online-Kunden). Die Kollegen an der Hotline haben eine Matrix, nach Eingabe des aktuellen Tarifs und des Zieltarifs wir laut der Matrix der Wechsel angeboten. Würde also - für mein Verständnis - im Umkehrschluß bedeuten, schließt man einen Active 100 Online ab, so kann man anschließend gegen Entgelt in den Active 50 Online wechseln.

BTW: Ich könnte meinen "Genion ohne Handy Online" per Online-Manager in den Active 50 Online umstellen. D.h., ich komme bis zu der Seite wo ich den Wechselauftrag absenden kann. Könnte nat. passieren das beim Absenden ein Fehler auftritt, was ja heissen würde, das es doch nicht geht. Nur soweit will ich es eben nicht austesten. *g*

Grüße
    André
    o2 Promotion

• Danke schonmal für eure Antworten. :)

Also bei mir klappt der Tarifwechsel zum O2 - Active 50 Online ohne weitere Probleme. Warte jetzt nur noch auf die SMS von o2 das der Wechsel erfolgreich war. ;)

Da das ganze ja "online" gemacht wurde müsste ich ja auch jetzt meine SMS behalten...?!

T-Mobile D @ SE K610i

• codekill:
    Ja, allerdings hast Du ja die neuen (aktuellen) Vertragsbedingungen akzeptiert, und hast deshalb nun nur noch 100 freie SMS/Monat.

Das ist i.Ü. auch so, wenn Du beispielsweise einen Genion mit 60/1 Takt hattest, und diesen nun in einen Genion mit 10/10 änderst, oder umgekehrt.
    Das ist ein Tarifwechsel!

Und Tarifwechsel bedeutet immer Akzeptanz der aktuellen Bedingungen!!!!

Gruß,
    bib

• Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hab ich die Frei SMS ( 100 ) behalten, auch wenn ich nach Active 50 wechsel, richtig ? Man liest dazu irgendwie überall was anderes. :/ Kann das hier vielleicht mal ein o2 Mitarbeiter bestätigen ?!

Mal angenommen ich hab die nun verloren, wechsel aber wieder nach Select Online oder Active 100, hab ich die dann wieder ? Oder ist einmal verloren = für immer weg ? ;)

Will das nun genau Wissen, deshalb frag ich nochmal nach. :)

T-Mobile D @ SE K610i

• EDIT: Hat sich erledigt, hmpf suche benutzenjaja :gpaul:
    sörry

Hallo,

HEY das lässt in mir einen Funken Hoffnung afuleuchten, doch noch einen Active50-Online mit frei-sms zu bekommen :top: :)

Wie ist der Stand der Dinge, hat es bei dir geklappt codekill?

Kann es vll sein, dass das jetzt nicht mehr möglich ist (wär schade)?

Danke danke,

Mr.J

Denkst Du...?
    Ich glaub schon brain! Aber der Weihnachtsmann, ich meine können wir ihm trauen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!