Antivirensoftware schaltet sich von allein ab, warum?

  • Hallo Zusammen,


    hab das Problem, dass egal welche Antivirensoftware ich installiere, diese sich automatisch auschaltet. Manuell aktivieren ist auch nicht möglich.
    Hab Antivir, Bit Defender und Norton probiert. Der, normalerweise mit dem Booten startende Viren-Schutzguard erscheint nicht mehr nach dem zweiten Booten.
    Bin echt am Verzweifeln, hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    tim

  • Denke mal das Dein System schon infiziert ist - und die ensprechenden Tools vom Virus/Wurm deaktiviert werden.


    Du musst Dein System erst säubern - dann sollte auch die Software ordenlich laufen.


    Gruss
    michback

  • Das Problem ist, dass ich wegen diesem Problem schon meinen Rechner formatiert habe. Es hat sich nicht geändert.
    Gibt es eventuell Alternativen?


    Gruß


    tim

  • Hi,


    das Problem hatte mein Bruder auch. Weder Norton oder McAfee ließen sich komplett installieren. Auch die MS-Patches ließen sich nicht installieren, da dem Benutzer nur die Installation vorgegaukelt wird.


    Sofort nach dem Formatieren und der Verbindung zum Internet wird anscheinend der RPC-Exploit ausgenutzt. Daher nach der Neuinstallation erstmal eine Firewall wie z.B. Kerio installieren und dann ans Netz gehen. Dann erstmal SP2 installieren und alle angehenden Angriffe auf diesen Port abblocken lassen. Danach sollte erstmal Ruhe sein.


    Alternativ, aber nicht unbedingt das Optimum, kann man bei Symantec seinen Computer online checken lassen und dann das entsprechende Tool downloaden., um den entsprechenden Wurm zu entfernen. Allerdings sollte man auch hier erstmal eine Software-Firewall installieren, damit man erstmal Ruhe vor den Angriffen hat. Auch weiß man auch nach einer gelungenen Entfernung nicht, ob der Wurm nicht irgendwo seine Spuren hinterlassen hat.


    Gruß, arran1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!