Ankommende SMS im Ausland bei Vodafone...!?

• Australien..

@ crypto

Naja was Australien angeht, denke ich könntest auch du verkraften für ankommende SMS zu zahlen, da deine abgehenden SMS IMHO kostenfrei sind....;) (Betreiberabhängig!)

im weiteren würde ich in Australien Cable & Wireless Optus benutzen. Bei diesem Betreiber ist Sms empfangen kostenlos und wie oben beschrieben auch das versenden kostet den Kunden nix.

http://www.vodafone.de/askd2/R…nrestricted/Firma-20.html

greetings

APM

• fonmarkt.de
    Bei der Hotline kann man leider auch nicht mehr nachfragen. Das die das noch nicht mal wissen ist eigentlich schon ziemlich traurig.

Crypto
    Danke für den Link. :top:

Für Leute, die nicht wissen, daß man in Australien für eine ankommende SMS etwas bezahlen muß, kann dies ein teurer Spaß werden. 0,11€ hören sich vielleicht nicht viel an, nur wenn man viele SMS bekommt, dann kann summiert sich das schon.

• Ja oder nein oder doch ???

Ich muß den Thread noch einmal hochziehen. Mich interessiert die Frage brennend.

ABER ich hab hier noch keine definitive Antwort mit Quellenangabe oder so erhalten; ebenso weder bei der Hotline noch beim Faxinfo (askd2) im http://www.

BTW askd2 ist auch absolut unbrauchbar!

• @ robin m.

War dies Jahr in Spanien, Portugal, Niederlande.

Empfangene SMS kosten nichts. Zeigen auch meine Abrechnungen,
    keine Positionen für Empfang von SMS :)

• Re: infos..

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de
    habs von der hotline von vodafone...

...meine bekannte in spanien meinte jedoch, dass sie für ankommende sms was bezahlen muss (sie hat einen d2 vertrag). die hotline sagt was anderes...sie meinte, sie hätte es auf der rechnung...

Ich muß den Thread auch noch mal hochziehen. Eine Bekannte von mir behauptet auch für ankommende SMS in Spanien etwas bezahlen zu müssen. Ihr Netzbetreiber T-Mobile, Vertragsart: möglicherweise Xtra, Roamingpartner: ?
    Kann das jemand bestätigen?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Re: Re: infos..

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Eine Bekannte von mir behauptet auch für ankommende SMS in Spanien etwas bezahlen zu müssen. Ihr Netzbetreiber T-Mobile, Vertragsart: möglicherweise Xtra, Roamingpartner: ?
    Kann das jemand bestätigen?

Die Behauptung kann ich von anderer Seite bestätigen. Ein Freund meint auch, er bezahle auch ankommende SMS in Spanien. Ich bin aber hier noch am recherchieren. Ist ein Postpaid-Vertrag.

Stefan

• Hallo,

ich kann leider nur was zu Vodafone und O2 sagen.

Ich habe in den letzten Jahren weder in Frankreich, noch Spanien, Kroatien oder Irland für eingehende SMS gezahlt. (Auch nicht für Service-SMS, z.B. Wetter, die noch kostenlos liefen (gibt manchmal so Probeabos, die ich auch im Urlaub noch laufen liess)).

Abgehende kosten dort nur die üblichen 19 ct. (Auf der Rechnung nachzusehen). Allerdings ist mein Vertragspartner Vodafone und man muss in den Ländern darauf achten, dass man entweder in Vodafone oder die Partnernetze (unter http://www. vodafone.de) eingebucht ist.

Ob man was zahlen muss, wenn man statt vodafone.uk z.B. O2 Uk nutzt, weiss ich nicht.

Bei O2 wars das gleiche (O2 UK eingebucht und fertig). Hatte keine Zusatzkosten.

Aber eigentlich müsste das bei T-Mobile dann doch auch so gelten: Partnernetz suchen und gut is....(???)

• Zitat

Original geschrieben von sko912

Abgehende kosten dort nur die üblichen 19 ct. (Auf der Rechnung nachzusehen). Allerdings ist mein Vertragspartner Vodafone und man muss in den Ländern darauf achten, dass man entweder in Vodafone oder die Partnernetze (unter http://www. vodafone.de) eingebucht ist.

SMS kosten 19 ct + Bearbeitungszuschlag = 45 ct erreicht man dann sehr schnell (Vodafone Vertrag) :flop:

Gruß
    ChiefOBrei

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    SMS kosten 19 ct + Bearbeitungszuschlag = 45 ct erreicht man dann sehr schnell (Vodafone Vertrag) :flop:

Was ist denn das für ein Vertrag? Oder in welchem Land?? Ich hab nämlich wirklich nur die üblichen 19 ct. (Kontrolliere das nach Urlaub auch immer sofort :)) Deswegen bin ich auch davon ausgegangen, dass das Standard ist...
    Oder haben die bei mir was vergessen ?? :D

Ich meine übrigens abgehende SMS z.B. von meinem deutschen Vodafone-Handy eingebucht in SFR (franz. Partner) an irgendein anderes deutsches Handy in Deutschland (nicht dass wir von 2 verschiedenen Sachen reden). Da zahl ich 19 ct. - nicht mehr :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!