Bestenliste Sprachqualität

  • Hallo,


    dieser thread liest sich recht interessant, ist leider jedoch völlig nutzlos, da von den meisten keine Angaben zum verwendeten Netz gemacht wurden.


    Ich selbst bin nach langjähriger Siemens- und D1-Nutzung - in der ich mir übrigens NIE Gedanken über die Sprachqualität gemacht habe(!) - zu D2 und Samsung gewechselt.
    Meine Erkenntnis: D1 hat die (etwas) bessere Verfügbarkeit (Klang konnte ich nicht direkt miteinander vergleichen) und Samsung den wesentlich schlechteren Klang (Modell: D800).


    Ich suche nun nach einem Handy das im D-Netz eine gute Sprachqualität hat und bei dem Größe und Akkulaufzeit ebenfalls passen. Abgesehen von diesen wenigen Anforderungen muss das Gerät nichts können.


    Das Problem ist nur, dass nur Samsung es momentan auf die Reihe bekommt kleine Geräte zu bauen, allerdings haben die echt ne Miese Sprachqualität (jaja D900 is besser als D800, aber trotzdem noch Samsung-typisch..)


    Farbdisplay: Egal
    Kamera: Egal
    Budget: Egal (okay, 800 Euro braucht's nicht zu kosten)



    Ich glaub' am Ende hol' ich eines meiner Siemens Geräte wieder aus der Schublade.. S35i (silver) oder SL42 fand' ich eigentlich recht schick


    EDIT: Oder ich schlag' bei einem K700i zu. Die sind momentan ja auch schon recht günstig zu bekommen.

  • Hallo!


    Nicht nur die Audioqualität ist bei Samsung bescheiden, sonder auch die Sende und Empfangseigenschaften. Samsung ist dafür sehr bekannt.
    Ich würde einfach mal in einen der großen Discounter zu gucken gehen. Da gibt es reichlich Auswahl. Kaufen kannst dann ja woanders. Übriegens hebt sich auch LG nicht sonderlich von Samsung ab.
    Vom Klang gefallen mir persönlich die Sony-Ericcson Handys. Motorola klingen mir zu Blechdosig. Zumindest das Motorola L6 das ich besitze.


    Gruß, dr205

    iPhone mit Complete M Tarif

  • S68 gut und angenehm


    Finde das Benq Siemens S68 nicht schlecht: angenehmer, natürlicher Klang und laut. Ideal als Genion Handy für lange entspannte Gespräche.


    Weitere Handys hatte ich dieses Jahr schon benutzt:
    Siemens S55 ein bisschen schrill und unangenehm, aber gut verständlich
    Nokia 6230 eher unnatürlich und leichtes Grundrauschen, aber der Gegenüber fand die Qualität top.
    S40 war sehr warm im Klang aber doch ein deutliches Rauschen, Verständlichkeit nicht so gut wie bei den oben genannten, aber immer noch top.


    Benutztes Netz: o2


    Gruss henear


    PS: Es sollte eigentlich in Akustik und Empfang unterschieden werden. Eine gute Sprachqualität ist bei guten Empfang eigentlich Pflicht für ein Top-Handy. Anderseits kann schlechte Empfangsleistung in schlecht versorgten Gebieten und Gebäuden bei verschiedenen Handys unterschiedlich stark die Sprachqualität beeinträchtigen!

  • Da ich bisher erst wenige Handys hatte, kann ich vom Alcatel OTE DB sagen, dass es das Handy mit der (mit großem Abstand zum Rest) absolut besten Sprachqualität war. Im direkten Vergleich sind die Nachfolger des OTE (z.B. mein derzeit in Benutzung befindliches Nokia 6100) in der Sprachqualität einfach zum erbrechen.

    * Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!