Bestenliste Sprachqualität

• moin,

bin seid gestern stolzer besitzer einen S700i von S///

Ich muss sagen die sprachquallität ist der absolute oberhammer

ach vom empfang her:

K700i in gleicher situation: 0-1 balken
    S700i in gleicher situation: 4 - maximal und eher selten 5 balken...

mfg
    spacer

• Meine Rangliste:

Hhhmmm, nur ältere Geräte...

1. Ericsson T39m
    2. Ericsson R520m
    3. Alcatel OT501 (Sprachquali ist top, allerdings das einzige was es kann)

Zugegeben etwas einseitig, da mich aktuelle Geräte bisher nicht interessiert haben. Da ich im Rahmen einer VVL jetzt wohl doch was neues haben werde (muss), bin ich doch mal gespannt. Ich kann mich zwar noch nicht entscheiden, weil es mein Wunschhandy* definitiv nicht gibt, aber das Razr scheint als Spielzeug ok zu sein.

Schüss,
    DJ

* Meinetwegen auch mit Farbdisplay und Kamera. Letztere kann man ja ignorieren, obwohl, LoTech-Bilder haben auch ihren Reiz (Hab für meine F5 neben 2.8er Zooms auch ein Lensbaby ).
    Einige der Funktionen alter Handies fehlen den Neuen einfach. Die numerische Akku-Anzeige von /// ist ungeschlagen (die Anfangs-Standby-Zeit ist eher uninteressant, da übertrieben, aber wenn es sagt "noch 9h" dann sinds auch noch mindestens 8!).
    Warum bringt kein Hersteller mehr ein Klapp-Handy mit sw-Außendisplay auf den Markt (best of both worlds)? Hallo, das ist ein Info-Display, bunte Spielereien können sehr gerne innen passieren.
    Und wieso ist die Standby-Zeit so kurz, auch wenn das Außendisplay aus ist???
    Aber egal 4 Tage würden mir schon reichen.
    Wieso spendiert kein Hersteller mehr den aktuellen Geräten 'ne ordentliche SIM-Verwaltung (Tel.-Einträge bearbeiten, SMS-Speicherung auf der Karte/im Gerät wenn ich das möchte - nicht so ein Automatik-Schrott wie bei Motorola, das habe ich schon bei Alcatel gehasst!). Es gibt noch Leute, die SMSe in einer Datei archivieren und da geht nunmal nix über _alte_ s25@once-Versionen...
    Schluss jetzt...

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Ich möchte zwar keine Rangliste posten, aber bin etwas unzufrieden mit meinem K750i.
    Das einzige Manko was mich noch immer ein wenig stört ist die Sprachqualität.

Obwohl ich nicht die neuste Firmware drauf habe, klingt das Gespräch oft so abgehackt.

Nun wollte ich mal schauen ob es nicht eine 2. Handy Alternative gibt....

Habe von einem Freund gehört, dass Siemens ME45 soll sehr gut sein. Oder eben das Nokia 6310i, eben die Nummer eins.

Können das mehrere bestätigen mit dem ME45?

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Japp :top: Das kleine "knuddelige" Siemens ME45 hat eine sehr ordentliche Sprachqualität und ist IMHO auch sonst ein prima Fon.

Gruß,
    Lars

• Danke Lars :)

Es ist imho günstiger als das 6310i und liegt glaube ich besser in der Hand.

Sprachlich kann man das 6310i und das ME45 doch auf eine Höhe ansetzen, oder?

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Japp :top: Das kleine "knuddelige" Siemens ME45 hat eine sehr ordentliche Sprachqualität und ist IMHO auch sonst ein prima Fon.

Kann ich absolut nicht bestätigen, meins hat ein ordentliches GSM-Geknattere und ist (für ein Outdoor-Handy) sehr leise. Da klingt selbst das Nokia 1110 wesentlich sauberer und es hat ein geringeres "Grundrauschen".

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Danke Lars :)

Es ist imho günstiger als das 6310i und liegt glaube ich besser in der Hand.

Sprachlich kann man das 6310i und das ME45 doch auf eine Höhe ansetzen, oder?

Also für lange Telefonate gibts meiner Meinung nach nichts Besseres als das 6310, ob mit oder ohne i ist nicht ganz so wichtig ;)... Da kommt auch das ME45 nicht mit, aber es ist schon ein ganz feines Gerät.
    Grade der Größenfaktor spricht bei mir klar fürs 6310i bei langen Gesrpächen, denn man hat einfach mal was in der Hand... :top: Allerdings ist das ME45 kleiner und rundlicher und damit vom Hosentaschenfaktor Punktsieger... Alles eine Frage der Prioritäten.

• Hi.

Ich kann das mit dem ME45 auch nicht nachvollziehen. Das ist (nur im E+-Netz getestet) weit hinterm 6310i gewesen.

Was mich auch sehr positiv überrascht hatte, und hier im Thread auch schon erwähnt worden ist, war damals das V600 von Motorola - glasklarer Klang im E-Netz.

• Dann werde ich das mit dem ME45 erstmal lassen und die magere Sprachqualität des K750i's in Kauf nehmen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!