Meine Bestenliste:
1. T39m
2. 6310i
3. P900
3. S55
4. T630
5. T610
Eine ziemliche schlechte Qualität hatte ich bei einigen Testgeräten:
V600, 6230 und MPX200
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Bestenliste:
1. T39m
2. 6310i
3. P900
3. S55
4. T630
5. T610
V600, 6230 und MPX200
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
... und MPX200
:eek:
Mein Eindruck vom MPX200 - der wärmste, angenehmste Klang, den ich je bei einem Handy erlebt habe! Die größte katastrophe war für mich bisher das 6600 - blechern, das es weh tat!
elfe
Na, dann will ich mal ein neues Gerät ins Spiel bringen: das Nokia 8910i mit o2 (mit e-plus ist's nahezu gleichwertig, mit T-Mobile jedoch spürbar schlechter). Ist IMHO gleichauf mit dem 6310i (wobei mein 6310i etwas rauscht und ich dem 8910i deshalb den Vorzug geben würde).
Das P900 war auch sehr gut, allerdings wurde dies durch die recht schwache Empfangsqualität mit o2 (wohne im Innenstadtgebiet einer Großstadt, aber gegen die Stahlbetonwände in meiner Wohnung kam das P900 oft einfach nicht an) etwas relativiert, da die Gespräche so regelmäßig "gestört" (Verzerrungen etc.) wurde. Deshalb: was nutzt mir die gute Sprachqualität, wenn ich sie aufgrund anderer Geräteeigenschaften nicht voll nutzen kann.
Ein Bekannter hat ein Siemens SK65, das ist seiner Meinung nach in Punkto Sprachqualität das beste Gerät, welches er bisher hatte. Ich bin mit meinem neuen 9300 aber auch durchaus zufrieden. Vielleicht nicht ganz auf dem Niveau von 8910i/6310i, aber auch nicht wesentlich schlechter.
Gruß, Loco!
6310i
ZitatNokia 6310i kann ich überhaupt nicht bestätigen. Man hört sich selbst immer sprechen, so eine halbe Sekunde nachdem man etwas gesagt hat.
Also ich denke, dass das Echo nichts mit dem Handy zu tun hat. Du hast vermutlich ein Echo, weil du o2 benutzt ! Hast du o2 oder welches Netz benutzt du?
Ich habe auch o2 und MANCHMAL auch Echo...
also jetzt mal ehrlich,
die ganze nostalgie hin oder her, wer von euch würde ernsthaft noch sein altes handy power nutzen wenn er ein neues viel schickers hat?
nutze momentan ein k700i und zwar absolut power (bis zu 6 stunden am tag häng ich am telefon), die sprachquallität ist echt klasse.
in verbindung mit dem mitgelieferten stereo headset und gutem empfang ein absoluter traum!!!
allerdings hat das k700i auch eine kehrseite, zum beispiel die extrem miese cam die auch noch super schnell verdreckt, den joystick, die software, sms speicher, usw.
aber ich habe verdammt lange überlegt vor dem kauf und ich wüsste nicht welches andere TELEFON ich nehemen würde!
klar das P910i ist ein absolut geiles teil und ich schleich auch drum rum aber ich brauch einfach kein smartphone *g* *verdammt*
das s700i ist auch ein extrem geiles teil aber auf keinen fall alltagstauglich in dem maße wie es das K700i ist.
welches _AKTUELLE_ (!) handy könnt ihr dem K700i vorziehen?
bitte mit halbwegs vernünftiger begründung!!!
mfg
spacer
ZitatOriginal geschrieben von spacer
also jetzt mal ehrlich,
die ganze nostalgie hin oder her, wer von euch würde ernsthaft noch sein altes handy power nutzen wenn er ein neues viel schickers hat?
Da gibts 'ne ganze Menge Leute. Allein in meinem Bekanntenkreis fallen mir spontan 4 6310i-Nutzer ein, die ihr Gerät nie gegen ein anderes tauschen würden. Zwei von denen benutzen ihr Gerät businessmässig mit monatl. Rechnungen jenseits der 400 Euro-Marke. Drei von denen habe ich erst kürzlich neue Komplettcover um die Geräte gebaut. Die wollen einfach nichts anderes oder wurden tw. von neuen Geräten (6230, 6600) enttäuscht. Und bei mir ist es mit dem T39m ähnlich.
Und "schick" definiert eh jeder anders!
1. Platz: 6310i
2. Platz: Motorola Startac 130
.
.
.
.
der Rest ist eigtl nicht nennenswert, da ich mir leider nicht alles merken konnte :p
ZitatOriginal geschrieben von spacer
also jetzt mal ehrlich,
Ich nutze als Handy im Normalfall auch lieber old-fashioned Geräte, momentan ein ME45. Ich habe lieber ein Gerät, dass nicht sofort kaputt ist, wenn man es mal rauer behandelt, außerdem gehe ich mit Neugeräten immer sehr vorsichtig um, weil ich ja Angst habe, dass etwas kaputt gehen kann. Nee, dann lieber ein guter, robuster Oldie, der auch mal was vertragen kann.
Außerdem sind die Oldies in Sachen Telefonie deutlich besser als das ganze neumodische Geraffel! Man braucht sich ja nur mal die Listen hier im Thread anzuschauen.
Meine absolute Nummer 1 ist das P900+o2, damit erreiche ich quasi Festnetz Qualität. Negativ Beispiel hingegen, das Z600 von Sony/// fast wie eine Blechdose (aber ich liebs trotzdem...)
Meine persönliche Rangliste:
1. 6310i
2. Siemens ME45
3. Motorola V600
4. Nokia 6820
5. Siemens M35i
Das 6310i gewinnt mit Abstand, leider hat bei mir die Tastatur nach 1 Jahr aufgegeben, sonst hätte ichs länger behalten. ME45, V600 und 6820 liegen alle auf einem Level, alles ist gut verständlich und man kann auch entspannt längere Telefonate führen.
Den Negativrekord hält das C25 von Muttern, da kann man wirklich kaum noch was verstehen, das T610 (Rauschen-Bug) folgt dicht dahinter...
Schöne Grüße!
Georg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!