Bestenliste Sprachqualität

• :) Langsam kommt ihr hier auf den richtigen Weg. Die Sprachqualität ist erheblich von dem verwendeten Netzen abhängig. Wer sein Gerät in E+ nutzt hat meist die bessere Sprachqualität. Tmob und O2 sind wieder auf der anderen Seite der Skala zu sehen. Meist ist auch noch das geographische "Netzgebiet" ein weiterer Faktor.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• meine Rangliste, der von mir benutzten Handies:

1. Moto E1000
    2. Siemens S35
    3. Moto V600
    4. Moto V50
    5. SE T610 (edit: allererste Firmware;edit hinzugefuegt nachdem ich das posting unter dem meinigen las)
    6. SE T68i

• > Meist ist auch noch das geographische "Netzgebiet" ein weiterer Faktor.

Häufig sogar DER Faktor. Die Tageszeit kann ebenfalls entscheidend sein. Eine pauschale Klassifizierung der Netze ist auch unmöglich (Meine Reihung in Tests: 1. eplus, 2. D1, 3. o2 und mit großem Abstand D2).
    Um auf das ursprüngliche Topic zu kommen:

Klarer Platz 1: Bosch 909 (Die Akku-Laufzeit war und ist allerdings ein Witz).

Dahinter: Die Aktuellen Geräte (von mir im Laufe der Zeit im Betrieb getestet: T39, T610, c55, N6510). Diese nehmen sich nicht viel. Da hängt die Sprachqualität erheblich vom Empfang und der Empfangsqualität des Gerätes (übrigens auch hier unschlagbar die Bosch-Geräte) ab. Die Serienstreuung ist ebenfalls größer als erwartet. Mein T610 (Gerät mit behobenem Rausch-Bug) ist empfindlicher als das T610 (Nach-Rausch-Bug-Serie) meiner Freundin.

Gruß

bsmk80

• 6230

Zitat

Totalausfall war das Nokia 6220: Hohes Grundrauschen, GSM-Gezirpe, dünne Wiedergabe.

Hallo!

Ich habe selber ein 6320 im Eplus Netz! Der Empfang ist gut. Viel besser als bei Siemens S55! Aber die Sprachqualität des 6230 kannste inne Tonne treten! Vieleicht hilft noch ein Update?!

:flop:

Mfg
    gogo65

• Hi,

das K700i fand ich im D1 Netz furchtbar.
    Aber mit eplus in Sachen Sprachqualität top, vorallem schön laut.
    Hatte mich richtig begeistert, nachdem alles was nach dem 6310(i) ja nicht so berauschend waren.

Aber das Siemens S35 als gut zu bezeichnen, geht mir nicht in den Kopf.
    Das fande ich total verrauscht, und blechernd.

Gruss Tim

• ... so nun mal mein Standpunkt auch wenn mich hier vielleicht einige dafür auslachen werden:

1. Platz und das mit Abstand mein 6630 von o2 mit O2 genutzt. Das Gerät ist sowas von laut und deutlich... kein Scheppern bei mir und perfekte Höhen und Tiefen !

2. Motorola E1000

3. Nokia 6310 i

4. Sony Ericsson P910i

5. Sony Ericsson P900

6. Sony Ericsson K700i / Nokia 6230

Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Alt aber guter und natürlicher Klang:
    Motorola L7089 & P7389
    Ansonsten soll das 6310 recht gut sein.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• hab momentan das s65. echt geile quali, besser als beim r520m dafür nicht ganz so laut. Das Mitsubishi M342i war ne echte zumutung.

S65 Rulez!!!

• Nokia 6310i kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Man hört sich selbst immer sprechen, so eine halbe Sekunde nachdem man etwas gesagt hat. Das kenne ich ja von vielen Mobiltelefonen von Nokia wie zB dem 3310. Das gibts woanders selten. Und im allgemeinen ist die Sprachqualität nicht allzu überragend.

Das 6210 hat mich persönlich überzeugt. Traum Qualität!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!