Bestenliste Sprachqualität

  • Hallo zusammen!


    Mich würde interessieren, wie euer persönliches Handy-Ranking aussieht, wenn ihr die Handys nach der Sprachqualität/Akkustik sortiert. In den gängigen "Top-/Bestenlisten" von Xonio und Co. werden ja alle möglichen neuen Funktionen "top-gewertet", nur die Primärfunktionen eines Mobiltelefons spielen offenbar nur noch eine untergeordnete Rolle. :mad:


    Persönlich überzeugen mich beispielsweise in Sachen Akkustik weder das "Top-Modell" SE K700i noch das Nokia 6230. Wie sind eure Eindrücke?


    Grüße
    Schach!

  • Also ich kann bisher nur von den Handys berichten die ich hatte.


    Vom CX65, S65, Nokia 3650, Nokia 3330, Samsung E700 hat meiner meinung hach dass Siemens S65 die BESTE Sprachqualität.
    Ich erkenn fast keinen unterschied zum Festnetz.


    mfg

  • Hi,


    Spitzenreiter in Sachen Empfang und Sprachqualität:


    6310i


    Danach kommen einigen, sie reichen aber alle nicht ans Nokia- Gerät heran.



    Chris

  • gibts eigenltich auch Möglichkeiten sowas zu messen, oder muss man sich immer auf das Gehör der Testperson verlassen.

  • Von den Geräten die ich bisher hatte würde ich sagen:


    The winner is ........ Nokia 6310i
    second place Ericsson T39m

    Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

  • Ich denke auf einen der ersten Plätze müssen auch die Motorola Klappgeräte kommen, denn die haben eine super Sprachqualität. Das V525 war ansonsten ein eher bescheidenes Werk IMHO, aber Sprachqualität war astrein, mit das Beste was ich gehört habe.


    Nokia 6310i... is eh klar! :D Feines Gerät.


    Und das T39m ist auch nicht von schlechten Eltern, genau wie sein großer Bruder R520m, der mir vom Empfang her nocho sicherer erschien. Habe letztens mit dem T39m im Zug telefoniert (E+) und dachte ich sitze im Büro und telefoniere über ISDN... :top:

  • Von allen Handies die ich bis jetzt hatte,
    war die Sprachqualität beim T720 von Motorola
    am Besten.
    Da kommt kein aktuelles Telefon ran.
    Ich finde es beschämend für die Hersteller, daß
    bei dieser Umfrage zum größten Teil nur Geräte der letzten
    Generation mit Monochrom-Display genannt werden.
    Wo da der Zusammenhang besteht weiß ich allerdings auch nicht.

    ---men riding waves was where it starts and where it ends---

  • Yep, das ist wirklich auffällig. Überwiegend werden "alte" Gerät genannt (aber immerhin ist das aktuelle S65 dabei). Liegt's vielleicht daran, dass die Hersteller heute mehr auf "hippe" Features Wert legen statt auf Telefonqualitäten? Zuerst Farbdisplays, dann Soundmachine, Kamera, Radio, MP3-Player, Video-Player, wandelndes Büro, demnächst noch Fernseher, Rasierer, Fön, Deo... :D Aber andererseits: der Markt fragt's ja wohl nach, die meisten Käufer legen offenbar auf all solche Features mittlerweile mehr wert als auf gute Sprachqualität (oder lassen sich jedenfalls zunächst mal von den tollen neuen Multi-Media-Funktionen locken, später kommt dann vielleicht das böse Erwachen.... :rolleyes: )


    Wie sind eigentlich Empfang/Akkustik bei den aktuellen Motis und Samsungs?


    Ein aktuelles Modell noch mit wirklich guter Sprachquali: NEC N400i.

  • Mann sollte die aktuellen Sony/// Geräte, wie die P800/900/910i, nicht vergessen; mein P900 (mit dem 910i habe ich noch wenig Erfahrungen) erreicht im O2 Netz fast Festnetzqualität; immer wenn ich es mal jemandem für ein kurzes Telephonat leihe, sind die Leute begeistert von der Sprachqualität....

  • Vielleicht werden aktuelle Geräte einfach nicht mehr so häufig zum Telefonieren verwendet, so dass es den Leuten gar nicht so auffällt, wie "mies" die Sprachqualität oder der Empfang bei einigen Geräten geworden sind.... Ich meine es gibt doch genug Leute die sagen, Telefonieren?! ... brauch ich nicht, Hauptsache ich kann damit daddeln...


    Dagegen spricht aber die Tatsache, dass die 1000 Minuten Pakete eine gewisse Verbreitung gefunden haben und um die auch nur ansatzweise zu nutzen, muss man doch ein paar längere Telefonate führen... hmm... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!