Wie günstig SMS versenden übers Internet?

• Es gibt mittlerweile sehr viele Discount-Anbieter, Preise und Qualität stimmen leider nur bei max. 3-4, darunter auch bei sms77.de. Der Anbieter hat halt den Vorteil, daß er gleichzeitig der Unternehmer UND der Entwickler ist. Sprich, wenn Probleme auftreten, werden sie schnell gelöst.

Zu Deinen Fragen:
    1. Du bekommst 0,15 EUR Startguthaben, das reicht bei den aktuellen Preisen für 4 SMS aus. Danach kannst Du jeden Betrag ab 1 EUR überweisen. Etwas teuerer ist für den Kunden die Aufladung per 0190-Nummer. Rabatte gibt es bereits ab 10 EUR Aufladung.

2. Nur eins: Funzt sehr zuverlässig. Wenn eine Störung auftritt (in letzter Zeit immer seltener), liegt es an der Route, nicht an ihm.

3. Ich persönlich bin bei ihm seit ca. 1 Jahr, und bin sehr zufrieden, denn ich habe wirklich viele SMS-Dienste getestet...

Am besten registrieren und probieren :) Wird Dir gefallen.

P.S. Seit längeren sind die Preise bei sms77.de durch die eine oder andere Aktion die niedrigsten auf dem SMS-Endkundenmarkt.

Gruß Vesko

• Bleibt die Frage, ob man bei den Web-SMS-Angeboten nicht irgendwann mit Werbe-SMS zugemüllt wird. Dann dürfte die Freude an den gesparten paar Cent schnell nachlassen...

Wie sieht es in diesem Punkt bei den genannten Anbietern aus?

• Ich finde das Blinded einen Top Sevice bietet und dies noch zu guten Preisen :top:

Desweiteren bieten Sie eine Software für den Desktop an wo Du mit einem Klick zum SMS schreiben kommst :top:

Ich nutze Blinded auch mit dem Hiptop. Ist der einzige Anbieter der richtig, mit einer guten übersicht auf dem Hiptop funktioniert ;)

Gruß

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Wenn du Freund einer Bastellösung bist: Ich habe mich vor Jahr und Tag mal hingesetzt und ein Java Servlet geschrieben. Mit dem kann man ein beliebiges Handy daheim an den Rechner anschließen (auf dem ein Apache Tomcat läuft), per Dyndns und Flatrate ist dieses Handy dann immer erreichbar und man kann fleissig SMS verschicken.
    Wenn man das ganze mit einem online Vertrag kombiniert (z.B. O2 oder E+) und das dazugehörige Handy vertickt kann man mit so um die 3€ pro Monat 150SMS verschicken.=> 2c / SMS. Wenn sich jemand die Mühe macht kann man auch eine WAP Oberfläche dazu schreiben.
    Einzoge Probleme die ich damit hatte waren Sonderzeichen und dass der Akku zu schnell alle war (ME45 mit Datenkabel angeschlossen).
    Bei interesse schau es die mal an:
    http://www.smssender.tk
    Leider bin ich nie über die Beta 0.1 rausgekommen, weil dann Studium,Leben und Beruf dazwischenkamen...

Galaxy S8 on Oreo

• Über sms77 gibts in diesem.
    Thread einiges zu lesen.

Mittlerweile hat es sich gebessert, an Eplus gesendete SMS können aber immer noch nicht direkt beantwortet werden. Weiter ist die Funktion über Wap ab und an gestört. Bin inzwischen aber etwas zufriedener als im o.g. Thread und kann den Service empfehlen.

Wer sich anmelden und mir auch noch etwas Gutes tun will, darf sich gerne
    hierüber anmelden :)

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Zitat

Bleibt die Frage, ob man bei den Web-SMS-Angeboten nicht irgendwann mit Werbe-SMS zugemüllt wird. Dann dürfte die Freude an den gesparten paar Cent schnell nachlassen...

Hallo Marko, was meinst du damit!
    Inwiefern soll man mit Werbebotschaften zugemüllt werden? Meinst du, dass der Absender(was nicht so ärgerlich wäre) oder der Empfänger(was wirklich ärgerlich wäre) zugemüllt wird! Hast du da Erfahrung gesammelt, bin bisher bei yeesy.de und alles war korrekt!
    Nur jetzt muss der wechsel kommen:D!

Zitat

Desweiteren bieten Sie eine Software für den Desktop an wo Du mit einem Klick zum SMS schreiben kommst

Das tut auch sms77.de!
    Ich werde die mal austesten, schade ich war bisher sehr zufrieden mit yeesy.de, aber irgendwann muss man sich auch mal trennen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Bleibt die Frage, ob man bei den Web-SMS-Angeboten nicht irgendwann mit Werbe-SMS zugemüllt wird. Dann dürfte die Freude an den gesparten paar Cent schnell nachlassen...

Wie sieht es in diesem Punkt bei den genannten Anbietern aus?

Laut den AGBs von SMS77 untersagen die sich das selbst:

§ 8 Datenschutz
    SMS77 verplichtet sich ausdrücklich, die vom Kunden gemachten Daten nicht für Werbe-/Marketingzwecke zu benützen oder an Dritte weiterzugeben.

Stellt sich halt nur die Frage wie man einen Verstoß beweisen will...

• Nach Registrierung gibt es in den Konto-Optionen die Möglichkeit, den Versand von Werbe-SMS an- bzw. abzuklicken, für jede WerbeSMS bekommt der User Free-SMS.

Seitdem ich angemeldet bin, habe ich aber keine einzige Werbe SMS bekommen, statt dessen stellt der Betreiber den FreeSMS-Tageskontingent allen Kunden zur Verfügung. Solange er noch nicht ausgeschöpft ist, kann man täglich 2 Free-SMS verschicken, der übliche Werbeanhang ist sehr dezent: nur " , sms77.de".

Ach so, und ich habe bislang keinen Verstoß festgestellt. Denn Spamming ist auch für mich ein wichtiges Thema.

Gruß Vesko

• Klar, aber alles, was übers Web geleitet wird, kann abgefangen und gesammelt werden. Und Nummern, die offensichtlich aktiv sind, haben einen Wert für bestimmte Gruppierungen. Im besten Fall trifft es nur den, der sich selber registriert hat; im schlimmsten Fall auch gleich die Glücklichen, denen er kostenlos oder günstig SMS übers Web zukommen lassen musste.

Ich habe eine Aversion gegen Werbung auf meinem Handy. Wenn mir eine SMS angezeigt wird, erwarte ich eine persönliche Mail und keine Nachricht von jemandem, der mir irgendeinen Scheiss verhökern will. Dies gilt auch für Werbe-SMS der NBs, die damit zurecht bei ihren Kunden Ärger auslösen.

Grossen Diensten wie GMX würde ich eher Vertrauen schenken als Seiten, die über X Stellen und Ausland routen, um 2 Cent biliger zu sein.

Wenn die SMS-Müllerei erstmal losgeht, kann man nämlich kaum mehr etwas dagegen unternehmen. Zu beweisen ist es so gut wie nicht, gerade wenn man mehrere solcher Dienste nutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!