Nokia 9500 - massive Probleme bei Synchronisation

  • Hallo,


    ich habe ein sehr ähnliches Problem. Bei mir bekomme ich zwar die Kontakte synchronisiert aber ab bei den Terminen bricht der Com. immer nach exakt 10 Minuten den Kontakt zum PC ab. Die Synchronisation läuft dann noch weiter aber Daten werden überhaupt in dieser Session nicht geschrieben.


    Die 0190 Hotline vo Nokia hat es in 4 Sessions a mind. 15 Minuten nicht geschaft das Problem zu beheben.


    Ich habe alle anderen Synch-Programme von Rechner entfernt und auch sonst mich streng an die Anweisungen gehalten.


    System ist win 2000 mit Outlook 2000 SP3


    Wer hat einen Tipp woran es liegt

  • Erfolg - Fehler gefunden


    Hallo,


    nach drei Tagen und ca. 6 Anrufen bei der Nokia Hotline konnten wir das Problem mit Outlook und den 9500 eingrenzen und auch beseitigen.


    Nochmal für Mitsteiter - mein Problem war das ich es zwar schaffte die Kontakte zu synchronisieren jedoch bei den Kalenderdaten immer nach 10 Minuten einen Abbruch hatte.


    Versuche dies zu ändern:


    Neue Softwareversion (PC Suite)
    Alle anderen Synchprogrammme gelöscht
    Bei Kalendereinträgen mit Attachments die Attachments gelöscht
    3 Jahre Einträge auf Synchprobleme (Doppeleintragung) durchsucht und gelöscht
    ... ich war kurz davor das Ding zurück zu geben und einen Blackberry zu kaufen


    Das Problem war der Ordner Kalender in Outlook selbst der einen Defekt hat.
    Zum Testen einfach einen leeren Kalenderordner einrichten und zwei Einträge (gestern und morgen) eintragen und dann synchonisieren. Klappte super schnell und ohne Fehler.


    Danach alle Einträge aus den alten Ordner in einen Neuen und damit vollständig sychnonisiert.


    Gruß Georg

  • Gibt es eigene Treiber für die Syncstation? Ich kann meinen 9500 über das Kabel ohne Probs mit Lotus sycn. aber wenn ich es in die Sycnstation stellen wird zwar der Akku aufgeladen aber eine Datenverbindung kommt nicht zustande.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Bis auf den mechanischen Schalter hat die Station keine Funktion. Das kann nur an der Ladestation selbst liegen = Defekt. Oder Du hast den Stecker des Synch-Kabels nicht richtig (verkehrt herum :eek: ) eingesteckt.


    Gruß Georg

  • Also der Stecker ist ganz sicher richtig drin denn er geht (außer man macht das mit Gewalt) nicht falsch rein.


    Habe nun die neuste Nokia Suite SW aufgespielt und alle Treiber installiert leider ohne Erfolg. Werde dann wohl morgen mal zum Nokia Service fahren die können die Dockingstation sicher testen. Naja eben mal wieder Pech gehabt.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Hi,


    den Fehler hatte ich auch. Die Lösung: das mitgelieferte Ladekabel ACP-12E verwenden.
    Hatte erst das ACP-9E vom Vorgänger dran (war zu faul unter den Schreibtisch zu kriechen) und damit gab es Übertragungsprobleme. Liegt vielleicht daran, das die Sync-Taste doch eine ausreichende Stromversorgung für die Elektronik braucht.


    Mitch

  • Danke für den Tip aber auch daran liegt es nicht. Nun werde heute morgen mal zum NSC fahren.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • "Unsichtbare" Synchronisation


    Hallo zusammen
    ich verwende normalerweise Windows Smartphone Geräte, habe aber seit ein paar Tagen auch wieder einen Nokia Communicator (9500); an sich ein tolles Gerät, aber ich will so gerne Kalender mit Outlook 2003 (unter Windows XP Pro SP2) synchronisieren - folgendes Phänomen:


    Ich gebe einen neuen termin am 9500 ein, dann führe ich eine Synchronisation durch. Im Outlook steht KEIN Termin... dann synchronisiere ich meinen MDA mit Outlook und siehe da, der Termin vom 9500 ist dann plötzlich am MDA - aber im outlook bleibt er trotzdem verschwunden...
    Wenn ich über die erweiterte Suche nach diesem Termin suche, wird er in der Liste angezeigt und wenn ihc dann den Termin öffne und wieder schließe, ist er endlich auch im normalen Outlook Kalender zu sehen...


    Dauerlösung ist das aber wohl keine, ich habe die neueste PC Suite von Nokia installiert und das schon 2x neu gemacht...


    Für jeden Tipp dankbar
    Grüße aus Österreich
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    das Problem habe ich auch. Die Termine erscheinen allerdings in der "Outlook Heute" Ansicht. Ich suche auch noch nach einer Lösung.


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!