Nokia 9500 - massive Probleme bei Synchronisation

• Hallo Forum,

der 9500 Communicator macht mich noch völlig wahnsinnig.. bei der Synchronisation mit der PC Suite (Ver. 6.4.8, WinXP, Outlook 2003 prof.) werden ca. 60% aller Einträge überhaupt nicht übertragen. Des weiteren werden ganztägige Ereignisse völlig ignoriert. Die Einstellungen sind, von der PC Seite her, definitiv richtig (denn mit meinem 6230 geht alles ausnahmslos einwandfrei).

Bitte um Rat und Tat!!

Vielen Dank!!!

ps: des weiteren wäre es gut zu wissen, warum meine wenigen, bestehenden Kalendereinträge alle in der gleichen Farbe dargestellt werden.

• Hiho -

hab bis jetzt keine Probleme damit gehabt, habe allerdings einmal die Erfahrung gemacht, dass als ich meinen Commi ca 10 Tage ohne PC etc. laufen lies, die Erstverbindung mit dem PC nicht klappte.
    Als ich den Commi mit dem Rebooter (mehr dazu auf Aikon.ch) neugestartet hatte, ging es dann alles einwandfrei.

Wenn Du nichts aufspielen kannst - Akku raus und wieder rein?
    Vielleicht hat noch jemand eine bessere Lösung?

Gruß,
    Perry

The third principle of sentient life is the capacity for self-sacrifice, the conscious ability to override evolution and self-preservation for a cause, a friend, a loved one.

• Hi,

Danke für deine Antwort. Ich habe eben (wieder einmal.. ) einen Reboot durchgeführt - leider ohne Erfolg. Wenn ich mir nach der Synchronisation den Bericht anzeigen lasse, sind keine Fehler enthalten.. :rolleyes:
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Zu meiner anderen Frage: Weiss jemand, wie man die Kalendereinträge in den verschiedenen Farben (Kategorien) darstellen kann?

• Hast Du die Einstellungen zur Synchronisation überprüft? Also ... was alles gesynct werden soll etc?

Ich benutze die PC Suite die auf der mitgelieferten CD war - funzt einwandfrei, in jeder Hinsicht!
    Auf die andere Frage habe ich leider keine Antwort! :(

The third principle of sentient life is the capacity for self-sacrifice, the conscious ability to override evolution and self-preservation for a cause, a friend, a loved one.

• ja, ich habe alles gecheckt. Das ist ja das merkwürdige, mit meinem 6230 geht es wunderbar..
    Trotzdem Danke!

• Schonmal als Notlösung das syncen vom 6230 auf den 9500 probiert?

ACHTUNG: Habe danach plötzlich sowohl auf 9500 und 7280 mit denen ich das gemacht hab verschiedene Einträge doppelt gehabt!
    Zur Not also das 6230 danach löschen und erneut vom PC aus syncen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Klingt blöd ...
    Weiß im Moment keinen wirklich guten Rat.

Wie wärs allerdings mit Festplatte low-level formatieren, alles neu aufspielen, neues Handy kaufen und dann noch mal probieren? :-)

Perry

• Nokia 9500 Synch Probleme

Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Habe folgendes Problem. Mein Nokia 9500 heute erhalten,kann ich zwar Synchronisieren usw. bei Kontakt 143 bricht er dann ab und zeigt im Commi an,dann Synch fehlgeschlagen ist.Aber im Windsows (XP) und PC.Suite fährt er fort. Nachdem er fertig ist,zeigt er mir aber keine Kontakte dort an Wieso???

Kann mir jemand helfen?

Ich nutze PC Suite 6.4 und Windóws XP.

Danke

P.S. in den anderen Synch Probleme Threads habe ich schon gelesen...

Meine ICQ 217829843
    MSN hab ich auch... :-)
    Andere kennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung. Andere
    beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen erfordert Stärke.

• Re: Nokia 9500 Synch Probleme

Zitat

Original geschrieben von handyfreak1978

P.S. in den anderen Synch Probleme Threads habe ich schon gelesen...

Und was hat dagegen gesprochen, Deine Frage einfach dort anzuhängen?

Threads zusammengeführt.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!