Hallo Leute!
Hab hier die Suche schon bemüht, leider nichts passendes zu meinem speziellen Fall gefunden (steinigt mich, wenn ich was übersehen hab..). Ich hoffe die Cracks hier im Forum können mir weiterhelfen!
Aaaalso:
In unserer 4er-Wg wirds langsam Zeit für DSL. Bisher hatten wir nur ISDN über T-Com. Dieser Anschluss läuft bisher über eine Mitbewohnerin. Diese zieht nun bis spätestens 1. März (Ziel ist der 1. Februar) aus.
Den neuen Arcor-Vertrag möchte ich auf meinen Namen abschließen. Nun meine Frage: Wie siehts mit der Kündigung d. T-Com Anschlusses aus? Wenn meine Mitbewohnerin den Vertrag (bei T-Com) kündigt, ist der Anschluss ja frei für Arcor. Nur: wie müsste ich dabei vorgehen, wenn ich noch die OP-Preis Aktion von Arcor (bis 31.01.) nutzen will?
Schließe ich theoretisch morgen den Vertrag bei Arcor ab - wann brauchen die meine Kündigungsbestätigung (und reicht dies aus, wenn die Kündigung auf einen anderen Namen ausgestellt ist?)?
Oder kann ich den Vertrag erst beauftragen, sobald die Kündigungsbestätigung vorliegt?
Kündigungsfrist für ISDN XXL Sunday (Tarif) sind laut AGBs 6 Werktage - gilt selbiges auch für den eigentlichen Anschluss? Hab dazu nichts eindeutiges entdecken können.. EDIT: Habs in den FAQs von T-Com gefunden: generell 6 Werktage
In der Internet-Bestellung gibt es ja die Möglichkeit, den Vertrag der T-Com direkt über Arcor kündigen zu lassen. Dies fällt ja flach, da ich nicht Anschlussinhaber beim Altvertrag bin?!
Rufnummerportierung dürfte ebenfalls nicht klappen - da Alt- und Neukunde nicht identisch sind...? (Dürfte ja das selbe wie im Mobilfunk sein..)
Und zu guter Letzt: Was würdert ihr mir empfehlen: wie soll ich vorgehen, wenn ich meine WG nicht mit überlanger Festnetz-und Internetlosigkeit bestrafen will?
Kann sie nicht allzu lange komplett ohne Festanschluss wohnen lassen..
Ich hoffe, dass ich Euch mit diesen Fragen nicht erschlage. Der Fall ist halt etwas komplizierter...
Danke schon mal für Eure Antworten!