SL55 ersetzt Zeichen in SMS mit "@"

• Gute Abend,

habe über die Suche leider nichts dazu finden können. Jetzt wurde ich schon von mehreren Leuten darauf aufmerksam gemacht, dass in meinen SMS des öfteren die Buchstaben durch ein "@" ersetzt sind. :(
    Mit einem SE T630 kommen die SMS einwandfrei an (mit der gleichen SIM), also liegt es am SL55.
    Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße,
    Marco :)

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Lange SMS oder EMS?

Das Problem habe ich bisher nur bei langen SMS festgestellt. Aber eine Regelmäßigkeit beim Austausch der Zeichen hab ich nicht bemerkt.

• Dann macht da entweder Dein SL55 oder Dein SMS Service Center (SMSC) was falsch. Bist Du bei einem Provider oder direkt beim Netzbetreiber? Du hast auch die aktuellste Firmware vom SL55 aufgespielt?

Die @ Zeichen kommen nur zusätzlich oder werden ganze SMS Abschnitte zerhakt? Da liegt irgendwo ein Software Fehler vor. Die SMS Verkettung wird scheinbar nicht ordentlich gemacht. Sehr wahrscheinlich an Deinem SL55. Neuste Firmware drauf machen.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Dann macht da entweder Dein SL55 oder Dein SMS Service Center (SMSC) was falsch. Bist Du bei einem Provider oder direkt beim Netzbetreiber? Du hast auch die aktuellste Firmware vom SL55 aufgespielt?

Die @ Zeichen kommen nur zusätzlich oder werden ganze SMS Abschnitte zerhakt? Da liegt irgendwo ein Software Fehler vor. Die SMS Verkettung wird scheinbar nicht ordentlich gemacht. Sehr wahrscheinlich an Deinem SL55. Neuste Firmware drauf machen.

Ich bin direkt bei Eplus. Auf dem SL55 ist bereits die neueste Software (Version 16). Evtl. hilft ein erneutes Aufspielen der aktuellen Software?! Werde die Tage auch mal zum Eplus Laden schauen, vllt können die was machen.

Die @ Zeichen erscheinen nicht zusätzlich, sondern an Stelle von Buchstaben.

Schon mal vielen Dank! : )

Viele Grüße,
    Marco

• Das Problem hatte ich auch. Meine Freundin hat mir von ihrem ME45 eine lange SMS (also mindestens zwei Verkettete) geschickt. Mein R380 hat aber (mindestens) zwei SMS empfangen wo der erste Buchstabe ein @ war. Scheint irgendeine Kennzeichnung für lange SMS zu sein. Andere (neuere) Handys hatten keine Probleme mit den langen SMS vom ME45.

• Wenn am Anfang der jeweiligen SMS Segmente @ Zeichen auftauchen, dann ist das normal. Dies hat tatsächlich mit der Kennung von langen SMS zu tun. Mit Betonung liegt aber auf "hat mit zu tun". Es reciht nicht @ Zeichen hinzusetzen, um lange SMS zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!