6230 GPRS Fehler 734 PPP

• Servus Gemeinde,

brauche einmal Eure Hilfe da ich bei den diversen Hinweisen zum GPRS nichts Passendes gefunden habe.

Verwendet wird;

Nokia 6230 FW 4.40
    PC Suite neuester Stand
    Windows XP Pro incl. SP2
    BT Stick Acer unter SP2 SW

Nun zum Problem, dass ich obwohl ich nicht Blond bin, einfach nicht gebacken kriege.

Unter Netzwerkverbindungen möchte ich mein 6230 als BT Modem so einrichten, dass wenn ich außerhäusig ein "Verbinden mit..." brauche, eine GPRS Verbindung aufgebaut wird und ich diese als Ersatz für mein WLAN für Web und Mail nutzen kann.

Telefon erkannt, Modemtreiber BT von Nokia installiert, Verbindung herstellen (im Nokia unter aktiver Dienst Vodafone GPRS) mit der Nummer *99#, Nokia springt an, die Einwahl erfolgt, doch dann kommt Fehler 734: PPP-Verbindungsprotokoll wurde beendet... und das war´s.

Im Nokia erscheint dann noch "erst GPRS abbonieren" ist aber erfolgt, da ich im laufe des Vormittages noch mit meinem NB kommuniziert habe.

Habe ich einen Denkfehler?

habt Ihr eine Lösung für mich?

Schönen Abend und Gruß

creativ2

Merci sagt creativ2

• Wo hast Du den GPRS Access Point Name (APN) "web.vodafone.de" eingegeben? Im Nokia kannst Du dies unter Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS-Modemeinstellungen > Aktiven Zugangspunkt ändern machen. Meiner Meinung nach müsstest Du aber dann den Index aus Menü > Einstellungen > Verbindungen > GPRS > GPRS-Modemeinstellun > Aktiver Zugangspunkt auch in Windows XP wählen, also zum Beispiel für den dritten Eintrag in der Liste aus dem Nokia, solltest Du *99***3# in Windows XP wählen.

• Leider nicht...

Hi Abi99,

besten Dank für Deine rasche Antwort, die leider zum gleichen Ergebnis führt.

Nokia will die Verbindung aufbauen, Logt sich ein, G für GPRS erscheint und dann kommt der Abbruch "erst GPRS abbonieren".

Zum einen brauche ich doch kein Sonderabo für GPRS und zum anderen habe ich schon einen Datentarif, da es mit der Verbindung S55 zum Laptop, immer perfekt funktioniert hat.

Wo ich Dich schon beim Lesen habe; was muss ich bei der HDSC... Datenübertragung eingeben? Erkennt er die Kanalbündelung von selbst? Wenn ich diese Verbindung herstelle, gibt mir mein Netzwerk immer eine antiquierte Übertragungsrate von 9,6 KBit/s an - ist das Normal?

Doch zurück zum Thema GPRS, kann es an der hauseigenen SP2 Firewall liegen? Habt Ihr da irgendwelche Einstellungen vorgenommen?

Besten Dank und Gruß

creativ2

Merci sagt creativ2

• Re: Leider nicht...

Zitat

Original geschrieben von creativ2
    Wo ich Dich schon beim Lesen habe; was muss ich bei der HDSC... Datenübertragung eingeben? Erkennt er die Kanalbündelung von selbst? Wenn ich diese Verbindung herstelle, gibt mir mein Netzwerk immer eine antiquierte Übertragungsrate von 9,6 KBit/s an - ist das Normal?

Besten Dank und Gruß

creativ2

Es heisst "HSCSD" ;) - und bei mir auf dem Laptop wird auch nur die 9,6 Kbit angezeigt - IMHO ist das normal.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Re: Leider nicht...

Zitat

Original geschrieben von creativ2
    dann kommt der Abbruch "erst GPRS abbonieren".

GPRS Access Point Name ist falsch. Relativ eindeutig. Da ich hier keine Windows XP Mobiltelefon Verbindung habe, kann ich Dir da auch wenig weiter helfen. Du hast die Einwahlnummer auf *99***3# geändert und Dich auch nicht verschrieben bei dritten Konto? Du hast es auch aktiviert? Probier mal *99***1# und den ersten Eintrag - ebenfalls aktivieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!