Günstige Mini-MP3 Anlage

• Hallo in die Runde,

sicher sind hier Experten dabei, die sich etwas mit diesen Mini-MP3 Anlagen auskennen (also diese kleinen MP3tauglichen Stereo-Anlagen).

Bin nämlich auf der Suche nach einer kleinen, einfachen und günstigen Variante. Da ich nun keinerlei Ahnung habe worauf man da achten muss kann ich auch noch keinen Preis angeben - wäre aber super wenn sich auch jemand melden würde, der sich solch eine Anlage in den ganzen Märkten (Lidl & Co.) besorgt hat (liegen meist unter 100,- EUR).

Gruß und Dank vorab
    Kostas.

- momentan nichts wichtiges -

• Also ich habe eine Medion 5000 mp3 vom Aldi.
    Lag glaube ich bie 80€ oder so. Der Klang mit den orginal Boxen ist sehr dürftig.
    Habe in an mein Sorround System angeschlossen und jetzt geht es einiger maßen, aber wirklich empfehlenswert ist es nicht.

• Hat jemand vielleicht schonmal das Teil hier in die Finger bekommen:

Dolby-Digital-Audio-System MD 4718 mit integr. DVD-Player

Preis: einfache 99,- EUR

Ausstattung
    DVD Wiedergabefunktion:

Kapitel Sprung (Skip) (vor-/rückwärts)
    Schneller Bildsuchlauf (Search) (vor-/rückwärts)
    Zeitlupe
    Play/Standbild (Pause)/Stop
    Repeat (Einzel/Gesamt)
    Repeat A-B
    Multi-Angle-Funktion*
    Untertitel-/Srachauswahl*
    Zoomfunktion
    Audio CD und MP3 Wiedergabefuktion:

99 Titelspeicher**
    Titelsprung (Skip) (vor-/rückwärts)
    Titelsuchlauf (Search) (vor-/rückwärts)
    PLAY/PAUSE/STOP
    RANDOM Zufallswiedergabe
    Repeat (Einzel/Gesamt**)
    Umfangreiche Suchfunktionen
    PLL-Tuner:

UKW-Stereo/MW
    30 variable Sendersuchlauf
    Automatischer Sendersuchlauf
    Allgemein:

Regionalcode 2
    Decoder für Dolby Digital
    DTS Mehrkanal-Tonsystem (Passthrough)
    Digitale 10Bit Videoverarbeitung
    Digitale 24Bit DVD-Audio-Verarbeitung 96kHz
    Video Formate 4:3; 16:9
    Beleuchtetes Fluoreszenz Multifunktionsdisplay
    Musikspitzenausgangsleistung Subwoofer: 200 Watt PMPO, Front-, Center-, Rearlautsprecher je 100 Watt PMPO
    Mute Funktion
    3 Soundvoreinstellugen Pop/Classic/Rock
    6 Surround Modi, AC 3 Dolby Digital, Prologic, 3 Stereo, Hall, Theater, Live
    2 Kanal/5.1 Kanal Umschaltung
    Verzögerungszeit einstellbar
    Bass-Boost-System
    75 Ohm Antennenanschluss
    IR-Fernbedienung
    3,5 mm Kopfhöreranschluss
    Subwoofer Ausgang für aktiven Subwoofer
    Aux-Eingänge (Cinch)
    Video-Ausgänge (Cinch)
    Digital Audio-Ausgang (koxial/optisch)
    Audio Ausgang 5.1-Kanal dekodiert
    Video-/Audio Ausgang (Scart)
    Audio Ausgang (L/R Stereo)
    Netzbetrieb: 230V-50Hz
    *Software abhängig

**Funktion bei MP3-Wiedergabe nicht nutzbar

Abmessungen und Gewicht
    Abmessungen:

Hauptgerät 193(B)x245(H)x300(T)mm
    Lautsprecherboxen Front L/R 160(B)x245(H)x200(T)mm
    Lautsprecherboxen Center 193(B)x122(H)x130(T)mm
    Gewicht:

20,2 Kg

• Zitat

Original geschrieben von Alper
    Bist du sicher, dass die Anlage nur 99 Euro kostet? :confused:

So zu lesen im Medionshop, hier
    Ich muß zugeben, das klingt verlockend...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Du musst Dir natürlich im Klaren darüber sein, dass die Anlage zu dem Preis absolut schxxxx klingt.
    Wenn Du das in Kauf nehmen willst, nur zu!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Es muss nicht immer heissen das BILLIG gleich SCHLECHT ist.
    Manchmal macht man einen Glücksgriff und manchmal eben voll daneben. Wenn man nur 99€ ausgeben will oder kann dann schließt man ja schon vorher einen Kompromiss.

Ich find die anlage schaut in Ordnung aus um den Preis :top:

Gruß

• Ich habe ein frühes Vorgängermodell von dieser Medionanlage - noch ohne Subwoofer und DVD-Player. Fakt ist, dass diese Anlage absolut beschissen klingt, als würde jemand ein dickes Kissen über die Boxen legen. :( Mein Bruder hat ein etwas neueres Modell (die Dinger gibt´s ja einmal im Jahr bei ALDI), bei ihm ists genauso schlimm.
    Zum Glück hat das Christkind dieses Mal das Teil gegen eine hübsche Yamaha Pianocraft eingetauscht... Die hat nur 2 Boxen, war wesentlich teurer und klingt mindestens 10 Klassen besser. :top:

Für 99Euro ist es schlicht und einfach unmöglich ein gescheites Set mit 5 Lautsprechern+Subwoofer+DVD-Player+Verstärker zu bringen!

Wenn du unbedingt nur 100€ ausgeben willst, dann such dir wenigstens etwas mit nur 2 Lautsprechern - da könnte dann vielleicht etwas drinstecken, was sich ansatzweise gut anhört - aber auch da nur ansatzweise.

Schöne Grüße!
    Georg

EDIT: Grad mal bei guenstiger.de reingeschaut - unter 100€ ist da gar nix zu machen, dieser Player kostet sogar mehr als 200€. Den hat IMHO meine Schwester und hört sich auch ganz passabel an...

• Ersteinmal Dank an alle für die bisherigen Antworten.
    Schade, dass man sich diese Teile nicht irgendwo mal anhören kann.
    Wollte eigentlich wirklich nur ein günstiges Gerät haben, da es im Büro steht und dort etwas Laune verbreiten soll - daher hatte ich einfach mal nach einigen günstigen Angeboten gesucht.

Also wird weitergesucht. Bisher war eben dieses Medion Angebot wirklich das günstigste was mit der Funktionsvielfalt zu finden war.

• also ich habe mal bei media markt einen elta DVD Player mit 5.1 Boxen gekauft. Lag um die 200Euro.
    Ich find für den Preis tolles System, weils auch alle Formate bis auf Divx liest. Und der Klang ist in meinen Augen auch ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!