Tötet Sweety das Küken! (Jamba)

  • Habt ihr schon den Jamiri-Comic gesehen?
    [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,338259,00.html]ARGH...[/URL]
    :D
    (Soviele Spiegel-Online Leser wie sich hier rumtreiben, sollte man meinen, daß das schon jemand vorher gepostet hat. ;))
    Vielleicht ist ja schon eine gewisse Schockstarre eingetreten, oder es gibt bereits Verdrängungsmechanismen.
    Ich sehe seit längerem kaum noch fern, aber dieses gelbe Etwas ist mir trotzdem schon begegnet. Würde man den Spot nur gelegentlich sehen, könnte man ihn noch ertragen, da gibt es bestimmt viel schlimmeres. Aber derzeit bekommt bereits durch nur 15 min. Privatfernsehen die zulässige Jahreshöchstdosis an (wie soll man das nennen?) unbeschreiblichem Wahnsinn ab. Bevor Jamba und Konsorten kamen, hat man dafür noch 1 Stunde gebraucht und die mentaltoxischen Sendung waren schon am Titel zu erkennen, so daß man ihnen ausweichen oder sich ihnen zumindest bewußt und vorgewarnt aussetzen konnte. ;)


    Ich hatte mich mal gefragt, warum es noch keine Handy-Dialer gibt. (Technisch machbar wäre soetwas, aber das ist die Büchse der Pandora, die man besser vergraben hält, damit niemand in Versuchung kommt, mal nachzuschauen. Deshalb bitte keine Diskussion dazu, wie das funktionieren könnte.) Jamba zeigt aber, daß man auch ganz ohne Dialer den Menschen das Geld in ungeahnten Mengen für minderwertigen digitalen Content aus der Tasche ziehen kann.


    "Content" wäre übrigens auch ein schöner Kandidat für das TT-Unwort des Jahres. Das Wort spottet seiner ursprünglichen Bedeutung Hohn.
    Wieviele sich mit gehaltlosem "Content" zufrieden stellen lassen, ist schon erstaunlich. :rolleyes:;)
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von frieder
    Hat eigentlich jemand eine Idee woher man Anti-Jamba Fanartikel bekommt?
    Jaja, ich weiß, dass es fast genau so ein Geldverschwenden ist wie ein Abo bei
    Jamba, aber so etwas kauft man ja praktisch für das deutsche Volk ;)


    http://www.spreadshirt.de/shop.php?sid=48664



    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Wenn sie Spaß dran haben sollen sie halt so ne Hitparade machen =) Schlimm wirds erst wenn sowas TV-Format erreicht hat. Und bei der jetzigen Fernsehunterhaltung wäre das sogar irgendwann einmal vorstellbar.



    Erst kommt am Samstag Abend Oli Geissen auf RTL mit
    "Hit Giganten - Die Klingelton Hits".


    Pro7/Sat1 kontert mit Ingolf Lück in die
    "100 Nervigsten Klingeltöne".


    Und schon wieder 2 Abende mit starker Showunterhaltung gerettet!
    Dann kommt die Real Soap
    "Promis als Handylogo"
    Wie fühlen die sich? Mit Hella von Sinnen als "Jamba Hippo" und Jürgen Drews als "Besoffener Elch"


    Da tun sich echt Quotenhits auf. :eek:

    Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Ich hoffe, es wurde nicht schon verlinkt (wenn doch - auch egal):


    Death Of The Crazy Frog


    Das Interessante daran ist, dass der "bekloppte Frosch", der, wie man nicht oft genug wiederholen kann, mehrere Jahre alt ist und ursprünglich eine Verballhornung des Motorengeräuschs des Trabants darstellte, auch unsere lieben Mitmenschen im Ausland quält - als "Crazy Frog" halt eben... :D:D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!