ZitatOriginal geschrieben von freshp
Das Problem an sich werden wir wohl hier nicht mal ansatzweise lösen können, was eigentlich zu bedauern ist. Wir können uns hier noch sehr echauffieren, doch verändern wird das nichts. Genau so wenig wird sich irgendjemand bei Jamba! Sorgen machen, weil irgendjemand in sein Blog schreibt, wie böse seine Firma doch angeblich sei.
Doch, es lässt sich lösen.
Das angedachte Verbot von Klingeltonwerbung in Jugendzeitschriften einfach ausdehnen aufs Fernsehen vor 20 Uhr. MTV, MTV2POP, VIVA und VIVA PLUS werden nach 20h kaum noch gesehen, für die ist die Primetime mittags und am frühen Nachmittag.
Ich bin ja sonst immer für marktwirtschaftliche Mechanismen, aber bei Jamba und zed (und wer sonst noch Abos anbietet) ist offensichtlich, dass die Unerfahrenheit der jungen Kundschaft gnadenlos für den Abschluss von nicht transparenten Vertragsverhältnissen genutzt wird.
Also los, Frau Künast...