Tötet Sweety das Küken! (Jamba)

• Zitat

Original geschrieben von freshp
    Das Problem an sich werden wir wohl hier nicht mal ansatzweise lösen können, was eigentlich zu bedauern ist. Wir können uns hier noch sehr echauffieren, doch verändern wird das nichts. Genau so wenig wird sich irgendjemand bei Jamba! Sorgen machen, weil irgendjemand in sein Blog schreibt, wie böse seine Firma doch angeblich sei.

Doch, es lässt sich lösen.

Das angedachte Verbot von Klingeltonwerbung in Jugendzeitschriften einfach ausdehnen aufs Fernsehen vor 20 Uhr. MTV, MTV2POP, VIVA und VIVA PLUS werden nach 20h kaum noch gesehen, für die ist die Primetime mittags und am frühen Nachmittag.

Ich bin ja sonst immer für marktwirtschaftliche Mechanismen, aber bei Jamba und zed (und wer sonst noch Abos anbietet) ist offensichtlich, dass die Unerfahrenheit der jungen Kundschaft gnadenlos für den Abschluss von nicht transparenten Vertragsverhältnissen genutzt wird.

Also los, Frau Künast...

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich meinte ja auch, dass es sich hier nicht lösen lässt. :)

Gut, die von dir angesprochene Möglichkeit, die Möglichkeiten der Werbung durch derartige Regularien einzugrenzen ist natürlich eine Option, die dem Gesetzgeber offenstehen würde, um auszuschließen, dass die Unerfahrenheit von Jugendlichen mittels derartiger Werbe-Bombardements ausgenutzt wird.

Stellt sich zum einen die Frage, ob sich das mit einer "freien" Marktwirtschaft in Verdbingung bringen lässt. Doch das ist eigentlich irrelevant, da es genug andere Werbe-Verbote und Einschränkungen gibt.

Außerdem müssten sich MTV und Co. neue Werbevertragspartner suchen, da ja so einiges an freier Zeit entstehen würde. Diese würden dann hoffentlich Wert darauf legen, dass ihre Werbung in einem angemessenen Rahmen ausgestrahlt wird, sprich richtige Zielgruppe vor allem durch Auswahl eines ordentlichen Programms...

Also könnte ein Werbeverbot für Jamba! und Co. auch das Niveau von MTV und Konsorten anheben... Mal schauen, ob etwas in der Richtung passiert.

• mir ist aufgefallen, daß die den kükenmist nachts sogar noch häufiger senden, zwischen den ganzen sex werbungen.... eigentlich dachte ich zwitschi soll eher die kinder ansprechen, da die aber um diese uhrzeit kaum zuschauen sollten.....naja wer sich die sex hotlines reinzieht läßt sich wohl auf jede art abzocken, wahrscheinlich geht bei denen auch einer ab wenn die zwitschi auf ihrem handy klingeln hören :rolleyes:

mtv und die ganzen anderen musiksender schaue ich eh nicht, aber die haben die werbung massiv auf pro7 und andere "normale" sender ausgeweitet

• ich habe mir eben mal die Jamba AGB's durchgelesen. .

Ist ja alles haarklein erklärt wie das mit den Monatsabos läuft (2a) allerdings finde ich folgenden Satz geil:

"Jamba! bietet verschiedene Vorgehensweisen zur Bestellung von Produkten an. Die Vorgehensweisen zur Bestellung werden in Verbindung mit dem jeweiligen Produkt detailliert in den Produktkatalogen im Internet, in Printbroschüren, im WAP oder in anderen Medien beschrieben"

Mit anderen Medien ist ja auch TV-Werbung gemeint. Also meine Frage an euch: hat es jemand schon mal geschafft das detaillierte Kleingedruckte am unternen Bildschirmrand zu lesen während am oberen Bildschirmrand das detaillierte Kleingedruckte darüber Auskunft gibt welches Handy für was geeignet ist. Und währenddessen tanzt noch ein Wischmopp durch die Gegend. :D

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    (...)Also meine Frage an euch: hat es jemand schon mal geschafft das detaillierte Kleingedruckte am unternen Bildschirmrand zu lesen während am oberen Bildschirmrand das detaillierte Kleingedruckte darüber Auskunft gibt welches Handy für was geeignet ist.

Und währenddessen tanzt noch ein Wischmopp durch die Gegend. :D

Hi,
    das ist wahrscheinlich genauso einfach, wie hier die Kugel im Auge zu behalten :D :D

Nein im Ernst, ich habe es selbst mit Anstrengung nicht geschafft, den Mini-Text komplett zu lesen.

greetz
    cm

• Hat eigentlich jemand eine Idee woher man Anti-Jamba Fanartikel bekommt?
    Jaja, ich weiß, dass es fast genau so ein Geldverschwenden ist wie ein Abo bei
    Jamba, aber so etwas kauft man ja praktisch für das deutsche Volk ;)

• Zitat

Original geschrieben von freshp

... , oder den besoffenen Elch...

Gruß,
    Lars

Nichts gegen den besoffenen Elch. Mit dem kann ich mich prima identifizieren :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Na gut, wir schließen den besoffenen Elch im "Fall Trauma" dann ausnahmsweise mal aus. :D Aber nicht, dass das zur Regel wird... :)

• Auch wenn ich diesen Thread anfangs belächelt habe: So langsam nervt es mich auch.
    Mit einem kleinen Versuch (= gestern Abend zwei Stunden und heute Nachmittag zwei Stunden Musikfernsehen) wollte ich Sweety & Co. mal auf den Grund gehen; und in der Tat: schon nach dem dritten Werbeblock reichts einem enorm.
    Wird wohl doch Zeit, dass ich meinem Brandingspecial auf meiner Seite noch ein Anti-Jamba-Special hinzufüge :mad:.
    Ne, im Ernst: es ist nicht auszuhalten. Aber wie wir wissen - es lohnt sich gewaltig.
    Hat jemand Lust, mit mir ne Klingelton-Vermarktungsfirma zu gründen? :D

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Muss ich für "Schni- Schna Schnappi " einen eigenen Thread eröffnen ?!? ;)

Wie verblödet muss man eigentlich sein ,für so etwas Geld auszugeben ?

yox

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!