Tötet Sweety das Küken! (Jamba)

  • Da könnte man sich glatt fragen, ob man noch offen zugeben will, daß man auch in diesem Land lebt. :rolleyes:;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Laut dem größten deutschen BILDungsblatt läuft der Sweetyspot 300 (!) mal täglich und der Ton wurde in drei Wochen über 1.000.000 mal bestellt... :eek: :top: :rolleyes:


    Die Frage stellt sich, ob das nur Neubestellungen sind oder ob da auch die unter das Volk gejubelten Abos eingerechnet sind. Aber ich befürchte fast, dass es sich nur um Neubestellungen handelt.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Einer der perfidesten Tricks von Jamba ist ja, dass sie ständig neue Abo-Modelle für ein und dasselbe Produkt (z.B. Turbo, Mega, Hyper, Gold... für polyphone Klingeltöne) launchen.


    Das bedeutet, dass die Kids die glauben, dass sie aus einem bestehenden Abo bestellen, ständig wieder neue Abos für 4,99 Euro im Monat abschliessen und dann am Ende 5 oder mehr Abos haben, die ihre Prepaid-Karte leersaugen.


    Mittlerweile hat Jamba über 120 Abo-Modelle!!!!!


    STOPALLE an 33333 - eigentlich sollte jeder der einen kleineren Bruder, Neffe, Tochter hat, denen mal für eine Sekunde das Handy wegnehmen und diese SMS raushauen...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Laut dem größten deutschen BILDungsblatt läuft der Sweetyspot 300 (!) mal täglich und der Ton wurde in drei Wochen über 1.000.000 mal bestellt... :eek: :top: :rolleyes:





    Wenn ich das jetzt aber mal durchrechne, dass in drei Wochen der Spot also ca 6300 gespielt wurde.


    Und wenn man davon ausgeht, dass 1Million Töne bestellt wurden, dann würde pro ausgestrahltem Spot nur ca 160 Töne bestellt.


    Wenn man jetzt noch bedenkt, was die ganzen Spots gekostet haben, dann bleibt doch nicht mehr wirklich viel übrig oder??



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Wenn ich bedenke wieviel andere Werbung überhaupt noch auf MTV und Konsorten läuft, macht Jamba die Werbepreise doch wahrscheinlich selbst...

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Wenn ich das jetzt aber mal durchrechne, dass in drei Wochen der Spot also ca 6300 gespielt wurde.


    Und wenn man davon ausgeht, dass 1Million Töne bestellt wurden, dann würde pro ausgestrahltem Spot nur ca 160 Töne bestellt.


    Wenn man jetzt noch bedenkt, was die ganzen Spots gekostet haben, dann bleibt doch nicht mehr wirklich viel übrig oder??


    Es werden ja nicht nur 160 Töne pro Ausstrahlung bestellt, sondern 160 (ungewollte) Abos und dann lohnt sich das auf jeden Fall.


    Stell dir mal vor so ein Abo läuft vielleicht auch "nur" 3 Monate ungenutzt bis es gekündigt wird.



    Grüße, Ksweet

  • Zitat

    Original geschrieben von freshp
    Das Bild ist der Hammer, ist das von dir? Würde ich ja glatt als Banner oder so verteilen lassen und auf den Thread hier verlinken... :top:


    jep, das hab ich eben schnell mal zusammengebastelt :D

    Grüssle, Chrischi


    --- Stay Tuned ---

  • Außerdem mußt du bedenken, dass so ein Kurzwerbespot auf MTV extrem preiswert ist. Im Idealfall kostet so ein Spot ca 300-500€.


    edit: Gerad mal bei viva nachgeschaut Ist in Wirklichkeit noch viel preiswerter: Auf viva bekommt man einen 30 Sekunden Spot (nachts) ab 60 EUR - darauf gibts dann je nach Buchungsvolumen nochmal bis zu 25% Rabatt. Tagsüber wirds zwar teurer - aber da steigen ja auch die Buchungszahlen...

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Außerdem mußt du bedenken, dass so ein Kurzwerbespot auf MTV extrem preiswert ist. Im Idealfall kostet so ein Spot ca 300-500€.


    edit: Gerad mal bei viva nachgeschaut Ist in Wirklichkeit noch viel preiswerter: Auf viva bekommt man einen 30 Sekunden Spot (nachts) ab 60 EUR - darauf gibts dann je nach Buchungsvolumen nochmal bis zu 25% Rabatt. Tagsüber wirds zwar teurer - aber da steigen ja auch die Buchungszahlen...


    wir könnten ja zusammenlegen und anti-jamba kampagne laufen lassen
    (es juckt grad am finger ;) )


    vorallem dieses "schicke IDIOT an die bla bla bla" wär schon jeden cent wert
    oder noch beser dieses "stop alle" für kostenlose klingeltöne usw.


    allerdings in einer uhrzeit in der es die zielgruppe leider nicht sieht :flop:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrischi
    jep, das hab ich eben schnell mal zusammengebastelt :D


    Ich hab das mal auf meiner Homepage mit eingebaut. Ich hoffe Du hast nichts dagegen...:D Wenn doch, sag einfach Bescheid.


    Aber, dass man schon für wenige 100 Euro einen Spot auf VIVA und MTV laufen lassen kann, wusste ich auch noch nicht. Das ist ja wirklich eine recht geringe Investition... Wie wärs denn mal mit nem TT-Spot, könnte man ja mit dem STOPALLE verbinden... Nach dem Motto:

    Jamba! gefährdet ihr Guthaben! Zu Nebenwirkungen befragen Sie ihre Fachleute auf http://www.telefon-treff.de
    :top: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!