Sendo X Bugliste

  • Hallo,


    da die andere Bugliste einfach ein schlechter Witz ist, starte ich einfach mal eine neue :D


    Das soll kein Pro/Kontra Sendo X Thread werden!


    "Prioritäten" gibt es hier nicht. Verbesserungsvorschläge auch nicht (-> bei Bedarf eigenen Thread aufmachen). Es werden nur Bugs aufgenommen, die auf jedem X mit der aktuellen Firmware auftreten.


    Los geht`s:


    - Probleme beim Empfang mit o2, E-plus (und evtl. Vodafone, nicht endgültig geklärt); während dem MP3 hören (und evtl. während anderen speicherintensiven Anwendungen) können oft keine Anrufe empfangen werden.


    - Wenn sich das X einmal aus dem Netz (bisher bekannt: o2) ausgebucht hat (Tiefgarage oder anderes Funkloch), bucht es sich oft nicht mehr ein.


    - Das Profil "Stumm" ist das Einzige, bei dem das X keine (Warn-)Töne abgibt (nur beim Anruf beenden). In den anderen Profilen gibt das X bei normaler Benutzung oft Bestätigungs- bzw. Warntöne von sich.


    - Der GPRS Zähler funktioniert bei mir nicht - könnte mit installierter Software zusammenhängen


    - Es gibt keinen Buchstabenzähler während dem SMS schreiben; wird im nächsten Firmwareupdate behoben, aber der Vollständigkeit halber.. :)




    Mehr fällt mir (außer wirklichen Kleinigkeiten) nicht ein, ich werde noch mal schauen, ob ich noch einige PNs für die alte (:p) Bugliste in meinem PN Ausgang habe.

  • Servus,


    folgende (neben denen von Sebian) Bugs treten bei mir in der offiziellen deutschen 60 auf (sowohl MMC/SD-Version als auch PC-Version)


    - bei aktivertem Bluetooth-Headset und dem Versuch, eine serielle Bluetooth-Verbindung mit dem X herzustellen führt das X einen Neustart durch.


    - Bricht eine bestehende serielle Verbindung ab (außer Reichweite oder so) bemerkt das X dies manchmal nicht. Eine erneute Verbindung ist dann nicht möglich, da das X meint, es bestünde noch eine offene Verbindung. Bluetooth läßt sich in diesem Fall auch nicht deaktivieren, es hilft nur ein Neustart des Telefons.


    - das MP3 Problem tritt bei mir unter T-Mobile auf, allerdings sehr selten. Im Schnitt erreicht mich jeder 4. Anruf nicht. An manchen Tagen tritt dieses Problem überhaupt nicht auf.


    Grüße
    Sendofan666

  • Den bluetooth bug kann ich bestätigen und er bereitet mir große probleme.
    Ich nutze nämlich die Navigationssoftware wayfinder . Hier besteht eine bluetooth verbindundg zwischen gps empfänger und sendo X . bricht diese ab, kann die Navigation nicht mher aufgenommen werden, da eben wie beim bug beschrieben die bluetooth Verbindung nicht mehr aufgebaut werden kann. ich hatte genau auch so ettwas vermutett und habe nun die Bestätigung im forum gefunden. heute morgen habe ich dies dem support von Sendo mitgeteilt und dieser hat dies bereits ean die technik weitergeleitet.hoffentlich kann dieser bug balld behoben werden.


    Gruß Jörg

    Ich bin blind und nutze das Sendo mit einer screenreader software, die das Display ausliest und in synthetische Sprache umsetzt

  • Hallo,


    wenn ich den mp3-Player benutze, bin ich definitiv nicht erreichbar im E-Plus-Netz.


    Aktuellste firmware ist installiert. (1.98.5.2 Release IG 3-Nov-2004)

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • Also das mit dem nicht mehr einbuchen bei einer VF Karte kann ich bestätigen. Da ich beruflich viel unterwegs bin und oft von Düsseldorf nach Brüssel oder Amsterdam, Luxenburg und Straßburg fahre nutze ich aus diesem Grunde das Sendo x nicht mehr. Es ist einfach nervig wenn man nach jedem verlassen des Landes das Handy erst aus und wieder einschalten muss.


    Ich hoffe sehr das es in dieser Sache bald ein Update geben wird!


    ansonst kann ich mich Sebian nur anschliessen

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Hmm...


    das Ein- und Ausbuchen funktioniert bei mir prima (Zumindest in "Tiefgaragen" und auf fahrten von und nach Holland und Belgien). Auch mit Bluetooth hab ich keine Probleme (ich kann auch eine bestehende Bluetooth verbindung problemlos abbrechen).


    Seit Ihr sicher, dass Ihr die aktuelle FW habt?


    Der MP3 Bug ist allerdings auch bei mir, aber nicht immer....


    Grüße


    Jupppo

  • Nun ich bin mir sicher das ich die aktuelle SW habe. Was für ein Netz benutzt Du denn?

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Zitat

    Original geschrieben von sinus
    Also das mit dem nicht mehr einbuchen bei einer VF Karte kann ich bestätigen. Da ich beruflich viel unterwegs bin und oft von Düsseldorf nach Brüssel oder Amsterdam, Luxenburg und Straßburg fahre nutze ich aus diesem Grunde das Sendo x nicht mehr. Es ist einfach nervig wenn man nach jedem verlassen des Landes das Handy erst aus und wieder einschalten muss.


    Das hängt zwar höchstwahrscheinlich mit dem Empfangsproblem zusammen, aber Roaming ist etwas anderes (alleine schon weil mind. 2 Netze beteiligt sind) als wenn das Handy einfach so das Netz verliert. Ich habe oben mal geupdatet und den MP3-Empfangs-Bug von dem anderen Empfangsbug getrennt, weil das IMHO zwei verschiedene Schuhe sind.


    Zitat

    Original geschrieben von jupppo
    das Ein- und Ausbuchen funktioniert bei mir prima (Zumindest in "Tiefgaragen" und auf fahrten von und nach Holland und Belgien).


    Welches Netz hast du? Es ist auch so, dass das nicht ständig passiert, aber von zeit zu Zeit schon.. Ich bin wahrscheinlich deswegen fast nie davon betroffen, weil ich das X relativ oft neustarte.


    Zitat

    Seit Ihr sicher, dass Ihr die aktuelle FW habt?


    Ja.

  • Sebian: Das die Sache durch Rooming vielleicht etwas anders aussieht könnte sein. Dennoch ist mir das mit noch keinen anderen Handy passiert. Wie gesagt zur Zeit nutze ich überwiegend das 9500 und damit habe ich (was diese Sache angeht) keinerlei Probleme.


    Nun ich glaube es zwar nicht richtig aber ich hoffe das es noch ein Update geben wird welches die groben Mängel beseitigt.

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • wie ich ja schon weiter oben geschrieben habe nutze ich das Sendo X mit der wayfinder navigationssoftware und bin gerade am testen.
    Hier ist mir folgendes aufgefallen, wo ich nicht genau weiß, ob es ein bug ist, oder ob es grundsätzlich nicht funktioniert.
    Wenn ich beim Navigieren telefoniere klappt dies soweit ohne probleme. soll jedoch während des telefonierens eine neue route berechnet werden klappt dies nicht und ich bekomme die Fehlermeldung, daß der server nicht erreicht werden kann. Zur Erklärung: die Navigationssoftware senddet zur toutenberechnung die Anfrage via GPRS Internetverbindung an den zentralen Server von wayfinder und dieser sendet dann die routendaten auf dem gleichen Wege zurück an das Handy. dies funktioniert normalerweise sehr schnell und auch zuverlässig.
    nun meine Frage:
    Ist es technisch beim Sendo X überhaupt möglich, das gleichzeitig eine GSM Verbindung wie sie ja beim Telefonieren besteht und zusätzlich eine GPRS Verbinindung aufgebaut wird, damit Routendaten geladen werden können ?


    Sollte doch eigentlich kein problem sein, oder?
    Wenn dies oben beschriebene passiert kann ich wird die Navigation abgebrochen und selbst wenn ich dann das telefonat beendet habe, kann ich keine Verbindung mehr zum Server aufbauen. Es hilft dann noch ein Neustart des Sendo .


    Vielleicht weiß ja einer hier Rat.
    wäre für Hilfe dankbar.

    Ich bin blind und nutze das Sendo mit einer screenreader software, die das Display ausliest und in synthetische Sprache umsetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!