Sendo X Bugliste
-
-
-
"Ich hatte mein leeres Handy immer erst eingeschaltet, bis zur Pin-Abfrage gewartet, und dann ans NT gesteckt, PIN eingegeben, fertig."
Lösung erkannt, Gefahr gebannt! -DankeBluetooth wie oben kann ich auch bestätigen.
-
Probleme mit Bluetooth hatte ich noch nie, habe schon mehrfach mit der Sendo-Connect Software und auch mit dem Oxygen Phone Manager das komplette Telefon ausgelesen. Auch beim Übertragen von großen Dateien wie z.B einem 4MB Wav-Files gab es keine Probleme. Bei mir läuft auch im Hintergrund Screensaver, FS Caller, TaskSpy, Callrecorder, World Clock Pro.
Beim Anrufen meines Handys während einer Bluetooth-Verbindung ist nix eingefroren, ich teste eben mal mit einer GPRS-Verbindung.So habe das mal mit einer Internetverbindung getestet, die datei wurde per Bluetooth weiter übertragen.
Das Einzige was sich immer mal aufhängt, ist die Bluetooth-Software am PC, aber am Sendo lässt sie sich ohne Probleme ausschalten.Ich werde die tests noch mehrmals wiederholen und dann posten.
-
so habe jetzt nochmal ausgiebige Tests gemacht.
Beim Übertragen einer großen Datei per Bluetooth kann ich problemlos eine Internetverbindung per GPRS aufbauen und Seiten abrufen. Dabei geht das Übertragen per Bluetooth weiter. Das Einzige was ich bemerkt habe ist, das ich dann öfters per Telefon nicht erreichbar bin, allerdings nicht immer.
Wenn ich die größere Datei per Bluetooth übertrage und mich anrufe, dann friert auch mal die Bluetooth-Verbindung ein, allerdings muß ich sagen bei 5x Probieren passierte das 3x.
-
danke für die tests
Danke , daß du dir auch so viel Mühe gegeben hast. Ich selbst hab auch noch etwas mehr herumgetested und auch festgestellt, das es bei der GPRS Übertragung deutlich weniger Probleme gibt und eben die nichterreichbarkeit und manchmal aber auch eben nur wirklich manchmal die bluetoothverbindung einfriert.
Beim anrufen ist es allerdings bei mir so , daß ich da zu 100 Prozent eine einfrierende bluetoothverbindung habe und ich habe das villeicht so um die 10 mal bei verschiednen Sendo x getestet.
Also irgendetwas stimmt hier auf jedenfall nicht. Warum der Fehler nur manchmal auftriit sei dahingestellt und das eerden wir hier wahrscheinlcih auch nie klären könne. Hoffe mal, daß bald das neue firmwaare update herauskommt und dann auch diese Probleme behoben sind.
Inzwischen bin ich ziemlich entäuscht vom sendo, da einfach viel zu viele standardprogramme nicht sauber darauf laufen und es immer wieder zu Abstürzen in den verschiedenesten Situationen kommt.Gruß Jörg
-
also von den Programmen her habe ich sonst noch keine probleme gehabt, ich habe viele Anwendungen laufen und muß sagen das ich soweit zufrieden bin. Die Bugs sind insoweit nicht weiter störend für mich, außer die erreichbarkeit bei GPRS und beim MP3-Player. Bluetooth nutze ich nur mal für die Oxygen Software und zum Austausch mit anderen Handys, ansonsten nehme ich das Kabel.
Stören tut mich noch das sich die Tastatur, besonders das Steuerkreuz schnell abnutzt, besonders am Steuerkreuz nach rechts und die unteren Tasten an der Kante. Der Akkudeckel bekommt auch kleine Beulen. Werde mir mal neues Zeugs besorgen als Ersatz.Programme Laufen soweit stabil, Abstürze sind eher selten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!