Suche neues Handy - T39m in "modern"?

• Hi Freaks,

da ich immer noch auf ein vernünftiges PalmOS-Smartphone warte, habe ich nun geraume Zeit ein T39m benutzt. Das Gerät ist ja wirklich fast perfekt, nur nervt mich z.B. das langsame SMS-Schreiben und die sporadisch auftretenden Bugs.

Welches Gerät kann das alles?

- Bluetooth für Sync und Sprache
    - Outlooksync (Kontakte mögl. mit Adressen, Termine)
    - Kamera
    - fettes Display
    - WAP 2.0
    - Guter Empfangs- & Sprachqualität
    - SMS-tauglich :D also schnell, guter Tastendruckpunkt etc.
    - Klapp- oder Klappengerät
    - MP3/Wave-Klingeltöne
    - ansprechende Optik, gerne Exoten

Es soll _kein_ Smartphone sein, da mir sowohl SymbianOS als auch MS Win Mobile zu lahm waren.

Gibt es so ein Gerät? Ich hatte zuletzt an das Moto v3 gedacht, aber da scheinen ja Kontaktmanagement und SMS-Funktionalität nicht ganz das Wahre zu sein. Ich habe sogar schon überlegt, das T39 zu behalten und für SMS noch einen Accompli 009 anzuschaffen...

• Ist wahrscheinlich das beste, mir fällt spontan nämlich nichts ein :D

Ansonsten vielleit das Motorola V620, weiß aber gerade nicht, ob das gut syncbar ist.

• Hmm, ja, schon komisch, dass da keiner was zu sagen kann. So krasse Anforderungen sind das doch gar nicht...

v620 klingt auf den ersten Blick gar nicht mal so übel, da müsste ich mich mal einlesen.

• Zitat

Original geschrieben von corkOne
    Hmm, ja, schon komisch, dass da keiner was zu sagen kann. So krasse Anforderungen sind das doch gar nicht...

Hm, findest Du?

Aus meiner Sicht schließt dieses Statement:

Zitat

Es soll _kein_ Smartphone sein, da mir sowohl SymbianOS als auch MS Win Mobile zu lahm waren.

von vorneherein alle in Frage kommende Modelle, wie z. B. Das Motorola MPx200, MPx220 od. Mitac Mio 8380, 8390 o. ä. aus!

Just my 2 cents,
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Nee, also ungewöhnlich finde ich meine Anforderungen wirklich nicht. Ungewöhnlich finde ich, dass ich in der Vielfalt der aktuellen Geräte nichts finde, was meinen Anforderungen entspricht...

• Ich finde die aktuellen Windows Mobile Phones (SDA etc., aber auch das - nicht mehr ganz so aktuelle MPx200) keineswegs lahm... Das mag vielleicht mal auf die ersten SPVs zugetroffen haben...

Ich bin da eigentlich sehr empfindlich, weshalb für mich z.B. die komplette Siemens X65-Reihe in den früheren Versionen kategorisch außen vor blieben, aber über die oben genannten kann ich eigentlich nicht meckern...

• Allein schon Bluetooth schränkt die Auswahl relativ stark ein. MP3 Klingeltöne auch nochmal. Dann natürlich noch, was Laubi geschrieben hat.

Fang doch mal mit Bluetooth an und arbeite dich dann duch die Liste (ist nicht sooo lang). Dann dürfte sich das ganze sehr schnell einschränken. Eine relativ komplette Liste der Bluetooth Handys findest du in meiner Signatur. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also das MPx200 habe ich genau deshalb wieder verkauft. OK, Akkulaufzeit und fehlendes BT waren die anderen Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!